Nachhilfelehrer Rolf M. aus 63856 Bessenbach

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
49 Jahre
Unterrichtet:
4. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
5 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich unterrichte gerne Schülerinnen und Schüler, ganz besonders natürlich in meinem Studienfach Englisch, für alle Jahrgangsstufen (ich bin habe Lehramt, unter anderem Englisch und Politik studiert).

Mein Steckenpferd ist die englische Grammatik, die ich ganz besonders gerne unterrichte. Einmal richtig kapiert, ist sie eigentlich ein Kinderspiel und sollte bis zum Abitur beherrscht werden!

Auch Latein kann ich unterrichten, jedenfalls bis zur Mittelstufe.

Dazu benötige ich aber das Lehr- und Grammatikbuch des Nachhilfeschülers (kann man sich an der Schule ausleihen), um mich auf die Nachhilfe vorzubereiten.

Idealerweise wird bei der Nachhilfe zunächst der Lern- und Leistungsstand ermittelt.

Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass bei Lern- und Verständnisproblemen bereits Lücken vorhanden sind, die es schwer machen, den neuen Stoff adäquat aufzunehmen und zu verarbeiten. Diese müssen also zunächst behoben werden.

Aber auch Kenntnisse wie Informationsbeschaffung bzw. Umgang mit dem Lehrbuch und Lern- und Wiederholungstechniken können vermittelt und vertieft werden.

Letztendlich soll(te) der Schüler dazu gebracht werden, sich in Zukunft selbst zu helfen.

Dazu ist es aber unumgänglich, dass erst einmal Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entsteht, das durch die Nachhilfe gefördert werden soll.
Wer an sich glaubt, kann bekanntlich Berge versetzen.

Honorar:
15 Euro, wenn der Unterricht beim Nachhilfeschüler stattfinden soll
(Raum Aschaffenburg; Hinfahrt mit Auto).

13 Euro, wenn der Unterricht bei mir zu Hause stattfinden kann.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Kontaktaufnahme erst einmal via Mail erfolgen sollte. Ich rufe gerne zurück, wenn ein ernsthaftes Interesse an Nachhilfe besteht.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

1. und 2. Staatsexamen für das Schulfach Englisch sowie weitere Fächer.
Unterrichtserfahrung an Schulen und mit Nachhilfe (Einzelunterricht).


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Englisch. Latein.

Fächer

Fach
Latein vorhanden
Englisch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 12.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Rolf M. aus 63856 Bessenbach bietet Nachhilfe in Latein und Englisch an.