Nachhilfelehrerin Claudia B. aus 14482 Potsdam

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
39 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
Keine Angaben

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Hallo,

Ich bin Claudia.

Nach dem Abitur habe an den Universitäten Göttingen und Jena Rechtswissenschaften, Europäische Kulturgeschichte, Germanistische Literaturwissenschaft und Geschichte studiert und 2010 meinen Abschluss im Fach Kulturgeschichte gemacht. Ab dem Sommersemester 2011 setze ich meine Ausbildung an der Uni Potsdam im Fach Zeitgeschichte fort.

Ich habe umfangreiche Erfahrungen mit Nachhilfeschülern der unterschiedlichsten Fachstufen und bin darüber hinaus durch mein ehrenamtliches Engagement im Umgang mit Kindern und jungen Erwachsenen geübt.

Ich unterrichte Deutsch und Geschichte.
Die Deutschnachhilfe zielt darauf ab, Rechtschreibung und Grammatik, sowie Textverständnis und Lesefähigkeit zu verbessern.
Im Geschichtsunterricht werden - soweit nötig, Zahlen und Fakten gelernt, wichtiger ist aber, dass epochale Sinnzusammenhänge deutlich gemacht werden. Es werden verschiedenste Quellen und Unterrichtsmaterialien zum Einsatz kommen, um Geschichte lebendig und spannend zu machen.
Hilfestellung bei Hausaufgaben, sowie anstehenden Klausuren ist selbstverständlich.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

M.A. (laufend)
Zeitgeschichte

B.A. (2,1)
Europäische Kulturgeschichte, Germanistische Literaturwissenschaft, Neuere
Geschichte

Abitur (2,0)
Leistungskurse Deutsch und Geschichte


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Keine Angaben

Fächer

Fach
Geschichte vorhanden
Deutsch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 10.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Claudia B. aus 14482 Potsdam bietet Nachhilfe in Geschichte und Deutsch an.