Profi Nachhilfelehrer Christian B. aus 42369 Wuppertal

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
43 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
12 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

ÜBER MICH
Als Deutschitaliener habe ich sehr viel Spaß daran, meine beiden Muttersprachen, aber auch andere Fächer wie Mathe, Physik, Erdkunde, Englisch, etc. zu unterrichten!
Ich habe eine fundierte Lehrerausbildung mit Erstem und Zweitem Staatsexamen durchlaufen. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich interaktiver, handlungsorientierter Lerntechniken.
Mir ist stets wichtig, dass Schüler wie Lehrer Spaß am Lernen haben! Mein Unterricht ist gut strukturiert, lässt aber auch den notwendigen Raum für Spontanität.

Durch meine kleine Sprachschule, die ich in Wuppertal-Ronsdorf leite, kann ich auch Nachhilfe in anderen Sprachen wie Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, etc. anbieten.

ERFAHRUNG
Meine Lehrerfahrung ist breit gestreut. Neben dem Referendariat an einer großen Gesamtschule im Ruhrgebiet habe ich auch zwei Jahre an einem Düsseldorfer Stadtgymnasium nach Montessori-Ausrichtung gearbeitet. Daran schlossen sich einige Jahre Unterrichtstätigkeit an einer deutsch-italienischen Schule in Köln an.

Ich verfüge über folgende besonderen Kompetenzen:
> Einbindung computergestützter Lerntechniken im Unterricht
> Exzellente pädagogische und didaktische Fähigkeiten
> Vielseitige Berufserfahrung
> Einfühlungsvermögen in Lernprobleme von Schülern
> Erfahrung im Bereich Elternberatung

Auch Erwachsene können bei mir ganz individuell ihre Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Italienisch aufbessern - für den Beruf oder privat - von Konversation bis Business-Level.

TERMINE
In Sachen Terminplanung ist mir wichtig, dass die Nachhilfestunden nach einem vernünftigen Plan angesetzt werden, der neben Präsenzterminen in manchen Fällen auch Online-Nachhilfe oder Blocktermine sinnvoll erscheinen lässt.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

ABSCHLÜSSE
- Erstes Staatsexamen
- Zweites Staatsexamen

WEITERBILDUNGEN
- Montessori-Pädagogik
- Kooperatives Lernen
- Interaktiver Fremdsprachenunterricht
- Handlungsorientierung im Lernen
- Bewegung im Fremdsprachenunterricht


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Geschichte, Sozialwissenschaften, Politik, Deutsch, Englisch, Italienisch, Sprachen wie Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch.

Fächer

Fach
Russisch vorhanden
Portugiesisch vorhanden
Politik vorhanden
Philosophie vorhanden
Pädagogik vorhanden
Informatik vorhanden
Geographie vorhanden
Geschichte vorhanden
Französisch vorhanden
Biologie vorhanden
Chemie vorhanden
Physik vorhanden
Italienisch vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Wirtschaft vorhanden
Spanisch vorhanden
Türkisch vorhanden
Lerntechnik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 22.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Christian B. aus 42369 Wuppertal bietet Nachhilfe in Russisch, Portugiesisch, Politik, Philosophie, Pädagogik, Informatik, Geographie, Geschichte, Französisch, Biologie, Chemie, Physik, Italienisch, Englisch, Deutsch, Mathematik, Sozialkunde, Wirtschaft, Spanisch, Türkisch und Lerntechnik an.