Profi Nachhilfelehrer Christian K. aus 14471 Potsdam

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
40 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
2 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil ich Freude daran habe, Menschen zu helfen, mit Kindern, Jugendlichen und/oder jungen Erwachsenen zu arbeiten. Dabei vermittle ich gerne Wissen und Arbeitstechniken. Nicht zuletzt erfüllt es mich, zu sehen, wie Schüler durch die gemeinsame Arbeit lernen und in der Schule/im Leben weiterkommen und auch lernen, sich über Erfolge und Fortschritte und eben nicht nur über Noten zu freuen.
Darüber hinaus gilt das Sprichwort von Seneca: docendo discimus (Durch das Lehren lernen wir!) Denn in der Auseinandersetzung mit dem Stoff und der stetigen Suche nach noch besseren Wegen ihn begreifbar und weniger abschreckend werden zu lassen, entwickelt sich auch der Lehrer weiter, indem er Probleme und Denkmuster der Schüler erkennt und angemessen berücksichtigt. Dies motiviert mich wiederum unter Hinzuziehung aktueller fachdidaktischer Literatur meine Methoden stets weiterzuentwickeln.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich studiere sehr gerne Geschichte, Erdkunde und Latein für das Lehramt an Gymnasien. mir macht es auch große Freude, andern diese als kompliziert verschriene Sprache logisch u. begreiflich zu erklären, zudem ist meine Begeisterung ansteckend :-)
Mit meinem Konzept des gezielt systematischen Aufbaus eines profunden Grammatikwissens, dass durch eine regelmäßige z. T. auch selbstständige Wiederholung untermauert wird, konnte ich bereits vielen Schülern zu besseren Noten und auch mehr Freude am Fach verhelfen. Hierbei coache ich natürlich auch den selbstständigen und langfristigen Auf- und Ausbau des Wortschatzes, denn ein guter Nachhilfelehrer macht sich nach gewisser Zeit selber überflüssig!


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Zwischenprüfung, Latinum, Graecum vorhanden
Staatsexamen im Frühjahr 2012

Fächer

Fach
Lerntechnik vorhanden
Geographie vorhanden
Geschichte vorhanden
Latein vorhanden
Deutsch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 16.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Christian K. aus 14471 Potsdam bietet Nachhilfe in Lerntechnik, Geographie, Geschichte, Latein und Deutsch an.