Nachhilfelehrer Christian P. aus 58332 Schwelm

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
37 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
12 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich habe Psychologie studiert und gebe Nachhilfe in den Fächern Mathe & Statistik. Dabei habe ich bereits Erfahrung mit Schüler*innen von der 5. Klasse bis hinauf zur Oberstufe, sowie mit Studierenden gemacht.
Mein Ziel ist es die Nachhilfe an die individuellen Probleme meiner Schülerinnen und Schüler anzupassen. Dabei lege ich Wert darauf, dass der Stoff nicht nur auswendig gelernt wird, sondern die Zusammenhänge und Hintergründe verstanden werden.
Bei Bedarf kann es neben der Vermittlung des Unterrichtsmaterials auch um Themen wie "Wie lerne ich richtig?", "Prüfungsangst" oder "Selbstbewusstsein" gehen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Ich gebe seit 2009 Nachhilfeunterricht in Mathe für Schüler aller Jahrgangstufen und habe dabei viele Schüler erfolgreich bis zum Schulabschluss begleitet.
Während meines Psychologiestudiums habe ich zwei Jahre im wissenschaftlichen Bereich gearbeitet und begann durch die dort gewonnenen Erfahrungen zusätzlich Unterricht in Statistik, SPSS und R für Studenten zu geben. Neben den regelmäßigen Klausurvorbereitungen habe ich auch viele, spannende Themen begleitet, sei es bei Haus- oder auch Abschlussarbeiten.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Mathematik ,Statistik.

Mathe fand ich schon früh spannend, da es mir Spaß bereitet mathematische Probleme zu lösen, indem man passende Lösungswege entwickelt.

Statistik kam dann während meines Psychologiestudiums dazu. Statistik ist ein großer und wichtiger Teil der Psychologie und ich fand es von Beginn an spannend verschiedene Fragestellungen mit statistischen Methoden zu untersuchen. Die Anwendung während meiner Arbeit im wissenschaftlichen Bereich hat mir dabei besonders viel Spaß gemacht.

Fächer

Fach
Englisch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Christian P. aus 58332 Schwelm bietet Nachhilfe in Englisch und Mathematik an.