Nachhilfelehrer Julian A. aus 34127 Kassel

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
31 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
1 Jahr

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich mag es unglaublich gerne, wenn ich sehen kann, dass das Wissen, was ich versuche, anderen beizubringen auch genutzt und verstanden wird. Ich helfe Schülern gerne mit schwierigen Themen umzugehen und ihre Leistungen darin zu steigern. Ich bin selbst ein geduldiger und zielstrebiger Nachhilfelehrer, der so gut es geht versucht, seine Kompetenzen als Lehrer zu erweitern aber auch seine Schüler zu fordern und fördern.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Ich habe schon in der Schule freiwillig die jüngeren Schüler bei den Hausaufgaben betreut und mit ihnen auch für Klassenarbeiten gelernt.
Ich habe selbst auch eine Zeit lang Nachhilfe in Anspruch genommen, wodurch ich mitbekommen habe, worauf es bei einem guten Nachhilfelehrer ankommt.
Auf dem BG habe ich dann wieder vermehrt Nachhilfe gegeben. Mir war es dabei immer wichtig, dass meine Schüler mit mir als Lehrer zufrieden sind und ich Fortschritte sehen konnte, die dem Wissensstand des Schülers angepasst sind.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Ich habe auf dem Beruflichen Gymnasium als 2. Leistungsfach Biologietechnik gewählt, da mich schon seit vielen Jahren die detaillierten und komplexen Vorgänge in der Biologie interessieren. Ich habe auch während dieser Zeit öfters Nachhilfe in verschiedenen Fächern, u.a. auch Biologie & Biologietechnik gegeben, was mein Fachwissen noch weiter gefestigt hat.
Meine Fachkenntnisse in der Biologie erstrecken sich von Basisthemen wie:
- Genetik
- Aufbau von DNA & RNA
- Zellbiologie
- Bakteriologie

bis hin zu komplexen Vorgängen, z.B.:

- Klonierung
- Bakerielle & Virale Infekte
- PCR
- Untersuchung von Realproben in einem Chromatographen.

Darüber hinaus war Englisch schon seit meiner Kindheit eine Sprache, in der Ich immer besser werden wollte und immer mehr gelernt habe. Ich lerne Englisch seit ca. 15 Jahren und bin seit ca. 5 Jahren in der Lage, barrierefrei und fließend Englisch zu sprechen. Auf dem Beruflichen Gymnasium war Englisch auch meine erste Wahl als Leistungsfach, da ich auch gerne englischsprachige Bücher lese und Filme und Serien schaue.
Im Fach Englisch habe ich die meisten Erfahrungen, was Nachhilfe angeht. Ich habe schon in der 7.-10. Klasse den jüngeren Schülern freiwillig bei Ihren Hausaufgaben geholfen und sie beim Lernen betreut und unterstützt.
Meine Paradedisziplin ist momentan das freie - möglichst Akzentfreie - Sprechen. Ich kenne mich mitlerweile gut mit der Kultur und Gesellschaft englischsprachiger Länder wie z.B. Dem Vereinigten Königreich, Kanada oder der USA aus. Ich bin in der Lage, komplexe englische Reden und Texte zu verstehen, die Stilistischen Mittel zu erkennen und den Text zu übersetzen.

Fächer

Fach
Englisch vorhanden
Biologie vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 10.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Julian A. aus 34127 Kassel bietet Nachhilfe in Englisch und Biologie an.