Nachhilfelehrer Thomas P. aus 14471 Potsdam

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
40 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
Keine Angaben

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Es gibt genau 2 Gründe, warum ich Nachhilfe geben möchte.

1. Mein Studium qualifiziert mich dafür, auch wenn ich nicht Pädagogik studiert habe. In zahllosen Vorträgen, Gruppen- und Hausarbeiten habe ich immer positive Ergebnisse erzielt.

2. Es macht mir unglaublichen Spaß, Wissen zu vermitteln.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich habe bereits mein erstes Studienfach (Zeitgeschichte) mit 1,3 abgeschlossen und schreibe derzeit meine Magisterarbeit im Bereich Geschichte, dem zweiten Fachgebiet. Die Germanistische Literaturwissenschaft ist mein drittes Fachgebiet.

Diese drei Fächer habe ich von Beginn an studiert. Lesen und richtiges Schreiben lernt man hier automatisch, Einordnen, Zusammenhänge herstellen und Interpretation erst dann, wenn man sich mit Sachverhalten wirklich auseinandersetzen muss, um diese bis ins Detail zu verstehen.

Erfahrungen in diesem Sektor habe ich bisher im privaten Bereich. Erst als meine Nichte vor rund einem Jahr drohte, an Geschichte "hängen" zu bleiben, habe ich damit angefangen.Seit dem helfe ich mal hier und mal da im Freundes- und Bekanntenkreis. Ich scheue mich nicht vor komplizierten Sachverhalten und kann sie recht schnell auf den Punkt bringen und erklären


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Ich war 4 Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft für den Bereich Zeitgeschichte, arbeitete nebenbei als Redakteur für ein wissenschaftliche Publikationsreihe meine Hochschule, absolvierte Praktika, jobbte im Bereich Medien und gründete im Februar 2010 meine eigene Firma. Wir stellen auf dem Portal www.edumap.de Studiengänge per Video vor und hoffen so, Schülern helfen zu können.

Fächer

Fach
Geschichte vorhanden
Philosophie vorhanden
Politik vorhanden
Sozialkunde vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 13.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Thomas P. aus 14471 Potsdam bietet Nachhilfe in Geschichte, Philosophie, Politik und Sozialkunde an.