Nachhilfelehrerin Maria G. aus 04317 Leipzig

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
Keine Angaben
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
3 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich möchte Nachhilfe geben, weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass keiner schlecht ist in irgendeinem Fach, sondern einfach das Interesse und die richtige herangehensweise fehlt.

Mein Ziel ist es, meine Schüler für meine Fächer zu begeistern. Somit soll das lernen leichter fallen, alles mehr Spaß machen und die Noten von ganz allein nach oben klettern.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich habe 2008 mein Abitur in Chemnitz gemacht.
Parallel dazu erhielt wa rich die erste Person seit über 70 Jahren, die in Sachsen ein Abschluss in drei Alten Sprachen erhielt: Latein, Alt-Griechisch und Alt-Hebräisch.

Von 2008 - 2009 studierte ich Griechisch-Lateinische Philologie.
Seit 2009 studiere ich Germansitik an der Universität Leipzig.

Aktive Nachhilfe gebe ich seit 2011. Meinen Geschwistern helfe ich allerdings shcon länger ;)

Derzeit stehe ich vor einer großen Entscheidung: Arbeitleben oder Promotion?


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutsch (1. Klasse - Prüfngsvorbereitung an der Universität)

und Latein (5. - 12. Klasse)

Deutsch: Rechtschreibung und Grammatik. Literatur (vorzugsweise deutsche), besondere Lernhilfen bie Lese-Rechtschreibschwäche


Latein: Grammatik und Übersetzung

Fächer

Fach
Deutsch vorhanden
Latein vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden
Abends vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 10.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Maria G. aus 04317 Leipzig bietet Nachhilfe in Deutsch und Latein an.