Profi Nachhilfelehrer Robert G. aus 55120 Mainz

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
32 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
2 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich bin Student an der Uni Mainz im Fach Meteorologie/Atmosphärenphysik. Bereits in der Schule konnte ich erfolgreich mein Wissen in naturwissenschaftlichen Fächern weitergeben.


Um einen Auslandsaufenthalt besser finanzieren zu können, habe ich mich entschlossen, wieder Nachhilfe-Stunden zu geben. Meine Interessen gehen in Richtung Naturwissenschaft, sodass ich vorrangig Mathematik, Physik und ggf. Chemie anbiete.

Als Ausgleich zum Studium gehe ich sowohl in der Halle, als auch in der Natur klettern oder unternehme Wandertouren mit Freunden.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Das Abitur habe ich 2010 in Sachsen absolviert. Danach war ich im Rahmen eines FSJ ein Jahr lang in Frankreich, wo ich Schüler mit geistigen und körperlichen Schwierigkeiten unterrichtet und betreut habe.
Seit 2011 studiere ich in Mainz Meteorologie und habe im März 2015 den Abschluss Bachelor of Science erlangt. Jetzt setze ich das Studium mit dem Master fort.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Wie bereits erwähnt biete ich Mathe, Physik und Chemie an, dabei Mathe und Physik in allen Jahrgangsstufen, Chemie bis zur Mittelstufe, da ich hierbei selbst lediglich auf Schulwissen (Leistungskurs) zurückgreife. Mathe und Physik sind alltäglicher Bestandteil meines Studiums.

Fächer

Fach
Chemie vorhanden
Physik vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 15.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Robert G. aus 55120 Mainz bietet Nachhilfe in Chemie, Physik und Mathematik an.