Nachhilfelehrerin Elisa V. aus 65195 Wiesbaden

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
25 Jahre
Unterrichtet:
1. - 7. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
2 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Hallöchen, bevor ich euch etwas darüber erzähle, wieso ich als Nachhilfelehrerin geeignet bin, erst einmal etwas über mich, damit ihr mich auch als Person kennenlernt. :)
Mein Name ist Elisa und ich wohne in Wiesbaden. Zu meinen Hobbys gehören Sport, Lesen und Backen. Wobei Backen nicht nur ein Hobby für mich ist, sondern auch ein Beruf, da ich sonntags in einer Bäckerei arbeite. Aushilfsweise natürlich, denn ich besuche zurzeit die elfte Klasse eines Gymnasiums, womit wir beim auch schon beim nächsten Punkt wären.
Meine Lieblingsfächer sind Deutsch und Englisch, welche beide auch zu meinen Leistungskursen gehören.
Außerdem liebe ich Mathe, nur finde ich es schade, dass es in der Schule meistens lustlos und langweilig vermittelt wird.
Und hiermit wären wir bei dem Punkt, der mich von anderen Nachhilfelehrern unterscheidet: Durch mein junges Alter weiß ich sehr genau, wie man mit Kindern umgeht und ihnen am Besten den Schulstoff vermittelt. Durch meine zehnjährige Schulzeit ist mir nämlich klargeworden, dass stumpfes Lernen nicht viel bringt. Ohne dass man sich selbst für die Sache interessiert, sind die Erfolgschancen meistens sehr gering, da man dem Unterricht zu wenig Aufmerksamkeit schenkt und sich auch zuhause nicht sonderlich bemüht.
Viele Eltern sind der Meinung, dass der Grund für eine Nachhilfe auf dem 'Versagen' des Kindes beruht. Jedoch finde ich, dass kein Kind dieser Welt überhaupt 'versagen' kann. Es ist selbstverständlich, dass jedes Kind eines Tages die Lust an der Schule verliert, schließlich ist jedes Kind individuell und somit an unterschiedlichen Fächern und Dingen interessiert. Ich möchte dabei helfen, die persönlichen Interessen mit dem Schulstoff zu kombinieren, um Kindern zu helfen den Lust am Lernen wiederzufinden.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Wie bereits erwähnt besuche ich die elfte Klasse eines Gymnasiums, was bedeutet, dass ich meinen Realabschluss schon erreicht habe und auf das Abitur hinarbeite.
Seit der achten Klasse gebe ich Nachhilfe für 5.-7. Klässler in Deutsch und Englisch.
Ich habe bereits Schüler von der Note 5 auf die Note 2 beholfen, indem ich ihnen geholfen habe, wieder Spaß am Lernen zu erlangen.
Natürlich übe ich mit den Kindern für bevorstehende Arbeiten, gehe mit Ihnen die Hausaufgaben durch, lese und schreibe mit ihnen und wiederhole im Unterricht nicht verstandene Dinge, doch mein hauptsätzliches Belangen besteht darin ihr Interesse für das Thema zu wecken, damit sie auch wieder selbstständig mitarbeiten.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Bislang habe ich nur Deutsch- und Englischnachhilfe gegeben (Könnte auch Mathenachhilfe geben, hab darin aber noch keine Erfahrung :)).
Sprachen haben mich schon immer fasziniert, daher gebe ich diese Faszination gerne weiter und vermittel somit Spaß an der Nachhilfe, die nötig ist, damit das Kind auch gerne etwas lernt.
In meiner Freizeit lese ich sehr viel, sowohl Deutsch, als auch Englisch und würde behaupten mich mit beiden Sprachen sehr gut auszukennen.
Mathe hat mich ebenfalls schon immer interessiert, wie gesagt habe ich in diesem Fach noch keine Erfahrung als Nachhilfelehrerin, aber bin mir sicher, dass ich auch dort den Kindern Lust und Können vermitteln könnte. :)

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Latein vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 10.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Elisa V. aus 65195 Wiesbaden bietet Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch und Latein an.