Nachhilfelehrer Felix F. aus 49078 Osnabrueck

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
49 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
15 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich habe einfach Spass daran, Schülerinnen und Schülern nicht Verstandenes verständlich zu machen.Vor allem, wenn ihre Gesichter aufleuchten, wenn sie etwas, das sie schon abgeschrieben hatten, plötzlich verstehen.
Abgesehen davon bin ich sehr gut darin und habe Spaß am Erfolg.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Ich gebe schon seit 15 Jahren, und das mit großem Erfolg, wenn ich das so unbescheiden sagen darf. Mein erster Schüler hatte Dyscalculie, weswegen ich mich erstmal in dieses Thema einarbeiten musste. Das hat auch mich didaktisch weitergebracht. Er startete mit mir mit einer 5- und machte seinen Abschluss mit einer 2-, was für sich selbst spricht. Auch meine anderen Schülerinnen und Schüler hatten anfangs 4en und 5en und ich konnte ihnen helfen, mindestens eine 3 (manchmal auch eine 2, je nach Motivation und Vermögen) auf dem Zeugnis zu erreichen.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Das Fach, in dem ich am besten bin, ist die Mathematik. Dort beherrsche ich alle Disziplinen von der ersten bis zur dreizehnten Klasse sehr gut, besonderes Können und Spaß habe ich beim Integrieren und Differenzieren von Funktionen (allgemein die Analysis). Ich hatte Mathematik auch als LK im Abitur.
Genau wie die Mathematik begeistert mich die Physik schon mein ganzes Leben. Beide Fächer sind ja auch sehr verwandt.
Englisch beherrsche ich sehr gut, da ich seit meiner Jugendzeit englische Bücher lese, (die Originale sind meist besser als die Übersetzungen). Außerdem lebt meine Mutter in den USA und ich habe regen Kontakt zu ihr.

Auch in Deutsch war ich schon immer sehr gut in der Schule und habe sehr großen Spaß daran (im allgemeinen an Sprachen, ich beherrsche Englisch und Französisch fließend, Niederländisch, Italienisch und Portugiesisch in Grundkenntnissen).

Fächer

Fach
Rechnungswesen vorhanden
Französisch vorhanden
Biologie vorhanden
Physik vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden
Musik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Felix F. aus 49078 Osnabrueck bietet Nachhilfe in Rechnungswesen, Französisch, Biologie, Physik, Englisch, Deutsch, Mathematik und Musik an.