Nachhilfelehrerin Karolin W. aus 01219 Dresden

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
26 Jahre
Unterrichtet:
1. - 8. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
4 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich habe vorletztes Jahr mein Abitur abgeschlossen, anschließend ein Jahr im Ausland gelebt und dort ebenfalls Nachhilfe gegeben. Ich weiß, dass man durch die schule manchmal vor Probleme gestellt wird, die sich nicht immer aus eigenem Antrieb lösen lassen. Ich arbeite sehr gern mit Kindern und Jugendlichen und möchte ihnen gern helfen, die Noten zu verbessern und vielleicht sogar Spaß an der Schule (wieder)zuentdecken. Denn Schule kann Spaß machen ;)


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Seit nun mehr als zwei Jahren gebe ich Nachhilfe, vor allem in der Grundschule und den Klassenstufen 5-8 am Gymnasium. Außerdem helfe ich meiner Cousine und meinem Cousin regelmäßig bei Hausaufgaben.
Im letzten Jahr war ich als Au Pair in Italien und habe dort 6 Tage pro Woche mit zwei Mädchen (9 und 11 Jahre) alles gemacht, was mit der Schule und dem Lernen zu tun hatte.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Englisch: ich spreche seit circa 5 Jahren fließend Englisch, habe mir das Handwerk größtenteils selbst erarbeitet. In der Schule bin ich bis zur 9. Klasse nicht hinterhergekommen. Mit Übung und regelmäßiger Hilfe kann man sein Sprachniveau leicht aufbessern.
Mathematik: Gleiches wie bei Englisch. In Mathe hat mich jahrelang der Knoten geplagt, vor drei Jahren ist er dann geplatzt. Jetzt machen mir Knobelaufgaben Spaß, die "Liebe" zur Herausforderung dieser Aufgaben möchte ich gern weitergeben.
Deutsch: Deutsch war schon immer mein Lieblingsfach. Ich schreibe in meiner Freizeit gern Geschichten und Gedichte, vor allem eine solide Rechtschreibung sowie Grammatik liegt mir sehr am Herzen.
Französisch: Ich habe in der Schule 6 Jahre Französisch gesprochen und meine mündliche Abiturprüfung in jenem Fach mit 14 Punkten (entsprechend einer 1) abgeschlossen.
Italienisch: Nachdem ich ein Jahr in Italien gelebt habe, beherrsche ich nun auch diese Sprache auf einem gewissen Niveau. Ich biete Nachhilfe vor allem für die ersten 2 Jahre Italienisch an.

Fächer

Fach
Italienisch vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 12.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Karolin W. aus 01219 Dresden bietet Nachhilfe in Italienisch, Englisch, Deutsch und Mathematik an.