Nachhilfelehrer Florian P. aus 80336 München

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
40 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
16 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Schülercoaching online bietet eine zeitgemäße Art der Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung, die maßgeschneidert auf jeden*e Schüler*in abgestimmt ist. Das Konzept basiert auf effizientem Zeitmanagement und der Steigerung der Motivation. Im Rahmen des Schülercoachings werden maßgeschneiderte Lernmethoden vermittelt und gezielt gefördert, um Schüler*innen auf ihrem Weg zum Schulabschluss zu unterstützen. Schülercoaching online richtet sich nicht nur an Schüler*innen, die Hilfe in einem bestimmten Fach benötigen, sondern auch an diejenigen, die ihre mentalen Fähigkeiten und Lernstrategien verbessern möchten. Hier werden Übungen zur Steigerung der mentalen Fitness angeboten, um die Konzentration und das Gedächtnis zu stärken sowie Prüfungsängste abzubauen. Durch die Möglichkeit des Online-Unterrichts können Schüler*innen unabhängig von ihrem Wohnort am Schülercoaching teilnehmen. Darüber hinaus ermöglicht die Betreuung per WhatsApp eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen Schüler*in und Coach, um Fragen und Anliegen zügig zu klären. Schülercoaching ist daher eine ideale Unterstützung für Schüler*innen, die eine erfolgreiche schulische Laufbahn anstreben. Durch individuelles Coaching und gezielte Förderung persönlicher Fähigkeiten können Schüler*innen ihre Leistungen steigern und ihr volles Potenzial ausschöpfen. Zudem bietet das Schülercoaching eine flexible und moderne Lernumgebung, die genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Zu Beginn meiner schulischen Laufbahn war es für mich keineswegs einfach. Doch gegen Ende der Mittelstufe begann ich allmählich zu begreifen, wie das Lernen funktioniert. Dieses Verständnis konnte ich im Verlauf meines Studiums und meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrer Schritt für Schritt vertiefen. Heute kann ich auf eine weit über zehnjährige Erfahrung als Lerncoach und Lerntrainer zurückblicken, und das Beste daran ist, dass ich kontinuierlich Neues dazulerne! Während meines Studiums der Evangelischen Theologie an den Universitäten Regensburg, LMU München und HU Berlin absolvierte ich eine ehrenamtliche Seelsorgeausbildung am Klinikum Großhadern. Später erwarb ich eine Qualifikation als Heilpraktiker für Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde sowie an der Deutschen Heilpraktikerschule in München. Meine Schwerpunkte liegen dabei in der Gesprächstherapie nach Rogers und der Paar- und Familientherapie. Ich engagierte mich ehrenamtlich als Lehrkraft an der SchlaU-Schule München, wo ich schulanalogen Unterricht für junge Flüchtlinge erteilte. Zudem bin ich als Referent an der Lernpaten Akademie tätig, in Zusammenarbeit mit dem Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

fächerübergreifend

Fächer

Fach
Lerntechnik vorhanden
Philosophie vorhanden
Pädagogik vorhanden
Geschichte vorhanden
Französisch vorhanden
Chemie vorhanden
Physik vorhanden
Latein vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Florian P. aus 80336 München bietet Nachhilfe in Lerntechnik, Philosophie, Pädagogik, Geschichte, Französisch, Chemie, Physik, Latein, Englisch, Deutsch und Mathematik an.