Profi Nachhilfelehrerin Jessica S. aus 99089 Erfurt

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
34 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
3 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und habe gerade meinen Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Grundschulen abgeschlossen. Momentan unterstütze ich als Schulbegleiter Kinder mit besonderen Lernbedürfnissen bei ihrem Schulalltag.
Nebenbei möchte ich gern meine frühere Tätigkeit als Nachhilfelehrerin wieder aufnehmen, da es mir besondere Freude bereitet, auf individueller Ebene mit einem Kind zu lernen, seine Erfolge mitzuerleben und somit – und das ist das wichtigste - Stück für Stück die Freude am Lernen (wieder) zu erwecken.
Durch meine pädagogische Ausbildung kann ich inzwischen auf einige Erfahrung im Umgang mit Kindern zurückblicken: Bereits während meiner Schulzeit, v.a. aber im Rahmen meines Studiums habe ich verschiedene Praktika absolviert (z.B. in Kindergärten, einem Kinderrehabilitationszentrum und an verschiedenen Grundschulen) und Projekte mit Kindern durchgeführt. Eine studienbegleitend durchgeführte Mathematiknachhilfe bei Schülern einer vierten Klasse hat mich schließlich dazu veranlasst, mich als Lehrerin bei Nachhilfeportal zu registrieren, wo ich von 2011 bis 2013 weitere Nachhilfeerfahrungen gesammelt habe. Im Referendariat konnte ich schließlich meine Unterrichtspraxis weiter ausbauen, aber auch die Bedeutsamkeit individueller Förderung im Unterrichtsalltag miterleben.
In meiner Freizeit lese, reise und fotografiere ich gerne, treffe mich mit Freunden, gehe schwimmen oder spiele Ultimate Frisbee.
Über Nachhilfeanfragen würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße, Jessica Schöneberg


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

- Leistungsfächer Deutsch und Englisch; Abitur-Abschlussnote 1,1
- Studium:
Bachelor Pädagogik der Kindheit (Vorbereitung auf Grundschullehramt für Deutsch, Mathematik, Heimat- und Sachkunde),
Nebenfach Anglistik (viertes Lehrfach) (2008- 2011, Abschlussnote: 1,1)
- Master Lehramt Grundschule mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (2011 - 2013, Abschlussnote:1,1)
- Vorbereitungsdienst für Lehramt Grundschule (2013 -2015, Abschlussnote: 1,87)


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

- Sprachkenntnisse:
Latein (Latinum nach zweijährigem Lateinunterricht), Französisch (Niveau B1), Englisch (mein Lieblingsfach, Niveau C1, im März 2011 habe ich einen zweiwöchigen Sprachkurs am Kingscollege in Oxford absolviert) - Essays/Aufsätze/Briefe, Text- und Hörverständnis, Speaking, Transkription (IPA), Grammatik

weitere Schwerpunkte:
- Deutsch - Interpretationen/Erörterungen/Essays und Aufsätze jeder Art, Grammatik (Grundlagen in Sprachwissenschaft), Textverständnis
- Pädagogik, Didaktik, Grundlagen der Lehr- und Lernpsychologie

- Achtung: Mathematikunterricht gebe ich in den jüngeren Klassen (v.a. 1- 5, nach Absprache auch 6-8 möglich); Französisch in den ersten beiden Lernjahren (Grundlagen), Deutsch, Englisch und Pädagogik in allen Klassen- und Schulstufen

Fächer

Fach
Pädagogik vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags
Abends

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 12.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Jessica S. aus 99089 Erfurt bietet Nachhilfe in Pädagogik, Englisch, Deutsch und Mathematik an.