Nachhilfelehrer Manuel W. aus 63225 Langen

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
32 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
16 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,rnrnich heiße Manuel und bin 30 Jahre alt. Bereits als Schüler habe ich 4 Jahre lang unentgeltlich im Gabrieli-Schülerheim als soziale Tätigkeit sowie entgeltich am Gabrieli-Gymnasium Nachhilfe in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie, Latein und Musik gegeben. Diese Erfahrungen konnte ich im Rahmen weiterer nebenberuflicher Nachhilfetätigkeiten ausbauen. Dabei habe ich im Laufe der langjährigen Erfahrung gelernt, dass es nicht nur darauf ankommt, das Fachwissen zu vermitteln, sondern dem Schüler ebenso Freude am Fach nahelegen sollte, damit er den den Unterrichtsstoff auch lernen möchte. Zu meinen besonderen angeeigneten Fähigkeiten zählen nicht nur das Fachwissen in den bereits genannten Fächern, sondern auch Kontaktfreude zu den Schülern sowie Verständnis und Einfühlsamkeit. Ich erkläre den Schülern nicht nur fachwissentlich den Stoff, sondern führe mit Fragen und Antworten Schritt für Schritt zum verständlichen Ziel hin. Dies hat sich immer bewährt und erhielt auch an meiner ehemaligen Schule großes Feedback. Für meine 4-jährige Nachhilfetätigkeit an der ehemaligen Schule habe ich auch eine Bestätigung meiner Qualifikationen erworben.rnWenn Sie Interesse haben, Ihr Kind zu mir in die Nachnilfe zu geben, melden Sie sich einfach bei mir.rnrnÜber eine Nachricht freue ich mich sehr.rnrnViele Grüße, rnDr. Manuel Weber


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich habe am 1.7.2011 mein Abitur mit 1,0 abgeschlossen und auch ein Zertifikat meiner ehemaligen Schule für meine bisherige Nachhilfetätigkeit und die Anerkennung meiner Qualifikation. Ich habe sowohl entgeltlich als auch als soziale Tätigkeit unentgeltlich gearbeitet und viel gelernt, wie man mit Schülern unterschiedlicher Stärken und Schwächen umgehen muss. Meine Schüler haben immer wieder bei richtiger Anwendung des Gelernten gute und erfreuliche Ergebnisse erzielen können. Der Vorteil bei mir ist, dass ich, im Gegensatz zu den meisten Studenten, als erster G8-Abiturient zu 100% G8-geprüft und -qualifiziert bin.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Mathe, Chemie, Physik & Latein

Fächer

Fach
Musik vorhanden
Chemie vorhanden
Physik vorhanden
Latein vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Manuel W. aus 63225 Langen bietet Nachhilfe in Musik, Chemie, Physik, Latein und Mathematik an.