Nachhilfelehrer Jörn Z. aus 38124 Braunschweig

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
45 Jahre
Unterrichtet:
7. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
5 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Seit mehreren Jahren vermittle ich Schülern und Erwachsenen den Spaß an der deutschen und englischen Sprache und habe dabei selber sehr viel Freude. Ich möchte daher auch weiterhin Schülern die Schönheit dieser Sprachen vermitteln und dabei helfen, sich bequem und stressfrei in der jeweiligen Sprache auszudrücken.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich habe mein Magisterstudiengang der Politikwissenschaft mit den Nebenfächern Mittlere und Neuere Geschichte und Jura (sowie Literaturwissenschaft) erfolgreich absolviert. Während des Studiums habe ich bereits Nachhilfe für andere Studenten und Schüler gegeben,
Seit nunmehr 5 Jahren gebe ich regelmäßig Nachhilfe für Schüler ab Klasse 7 und für Menschen aus anderen Ländern (beispielsweise aus Polen oder Russland) mit großem Erfolg. Regelmäßig verbessern sich dabei die Noten um mindestens 2 Stufen bzw. lernen die Nachhilfeschüler aus anderen Ländern, die Sprache besser zu sprechen.
Seit diesem Jahr unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache in China und habe außerdem mein TEFL-Zertifikat erworben.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutsch war schon mein bestes Fach in der Schule und hat mir ein sehr gutes Abitur eingebracht.. Danach habe ich lange Literaturwissenschaft studiert und arbeite nun unter anderem als Lektor. Daher kenne ich nicht nur die Literaturlandschaft in Deutschland genau, sondern beherrsche auch die Grammatik und Rechtschreibung. Über eigenständige Weiterbildungen bin ich in der Lage die Kompetenzstufen A1 - B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen zu lehren.
Mein TEFL-Zertifikat habe ich dieses Jahr erworben.

Fächer

Fach
Geschichte vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Jörn Z. aus 38124 Braunschweig bietet Nachhilfe in Geschichte, Englisch und Deutsch an.