Nachhilfelehrer Sebastian O. aus 47178 Duisburg

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
39 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
8 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Das Unterrichten hat mir seit meiner Jugend viel Freude bereitet. Diese Erfahrung hat in der Folge auch meine Berufswahl entscheidend mitbestimmt.

Ich bin Student der Germanistik und Philosophie (Lehramt). Meine Interessen und Hobbies (abseits der fachbezogenen Interessen) sind: Musik, Wandern, Freunde treffen, Pfeife rauchen, Single Malts und noch einige andere Schrulligkeiten :-)


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Ich gebe seit meiner Jugend Nachhilfeunterricht und bin darüber hinaus seit einigen Jahren Tutor an der Universität Duisburg-Essen im Bereich der germanistischen Linguistik.

Weitere Informationen finden sich unter " Berufserfahrung/Spezialgebiete".


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

In meiner Funktion als Tutor bereite ich seit nunmehr drei Jahren Studierende in semesterbegleitenden Kursen auf die Abschlussprüfungen des Grundkurses Linguistik vor.

Neben meiner Ausbildung im Rahmen des ESL (Erziehungswissenschaftliches Begleitstudium für Lehrämter) sehe ich mich durch meinen auf die antike Philosophie gelegten Studienschwerpunkt durchaus in der Lage, den Schülern durch bestimmte diskursive Gesprächstechniken ('Hebammentechnik') in ihnen angelegtes Wissen zu entlocken, zu verknüpfen und auf Begriffe zu bringen. Das so hervorgerufene Bewusstsein von Selbstwirksamkeit wirkt sich meiner Erfahrung nach besonders motivationsfördernd aus.

Fächer

Fach
Deutsch vorhanden
Philosophie vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 12.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Sebastian O. aus 47178 Duisburg bietet Nachhilfe in Deutsch und Philosophie an.