Nachhilfelehrer Matthias M. aus 06110 Halle

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
Keine Angaben
Unterrichtet:
4. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
3 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Als angehender Gymnasiallehrer ist es für mich die Möglichkeit, bis zur tatsächlichen Lehrtätigkeit in einer Schule, zu unterrichten. Damit ist es möglich, den Schluss zwischen didaktischer Theorie und Praxis zu bilden.
Außerdem habe ich im Laufe der zahlreichen Praktika festgestellt, dass viele Defizite bei SchülerInnen nicht sein müssten, wenn sie zu dem Sachgebiet einen besseren Zugang bekämen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Im Moment bin ich Lehramtsstudent für Gymnasien an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg für die Fächer Englisch, Sozialkunde/Politik und Geschichte. Im Rahmen des Studiums habe ich bereits 4 mehrwöchige Praktika an verschiedenen Schulen absolviert. Damit verfüge ich bereits während des Studiums über eine gewisse Lehrerfahrung. Des Weiteren verfüge ich bereits über 180 Stunden Nachhilfeerfahrung, hauptsächlich in dem Fach Englisch.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

An der Universität bin ich als Tutor am Institut für Politikwissenschaft tätig und halte Seminare für Politik Bachelor Studenten. Aufgrund dieser und o.g. Erfahrungen habe ich eine inzwischen recht gute Vorstellung davon, an welchen Stellen SchülerInnen, besonders im Fach Englisch, ihre Schwierigkeiten haben und wo die Ursachen dafür liegen.

Fächer

Fach
Englisch vorhanden
Geschichte vorhanden
Politik vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Wirtschaft vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 15.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Matthias M. aus 06110 Halle bietet Nachhilfe in Englisch, Geschichte, Politik, Sozialkunde und Wirtschaft an.