Nachhilfelehrerin Melinda V. aus 79108 Freiburg

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
31 Jahre
Unterrichtet:
1. - 10. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
8 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich versuche in meinem Nachhilfeunterricht die Angst meiner Nachhilfeschüler/innen vor Mathe zu nehmen und gemeinsam Strategien zu entwickeln für die Lösungsfindung der Problemen.rnGleichzeitig versuche ich durch Spaß und Humor die Stimmung aufzulockern :).rnrnIch kenne beide Seiten der Nachhilfe, daher ist es mir sehr wichtig, dass meine Nachhilfeschüler/innen auch Spaß bei der Nachhilfe haben und nicht mit Kopfschmerzen oder schlechte Laune aus der Nachhilfe kommen.rnIch finde lernen muss Spaß machen, deshalb wird in meiner Nachhilfe auch oft gelacht. :)rnrnHier gibt es keine Anti-Fehler-Polizei wie in der Schule, Fehler gehören dazu und sind auch überhaupt nicht schlimmes.rnIm Gegenteil sie sind wichtig für den Lernprozess und sollten nicht negativ bewertet werden, wie es oft leider in der Schule getan wird.rnIn meiner Nachhilfe darfst du alle deine Ideen zur Lösung mir mitteilen, ohne Angst haben zu müssen das es falsch ist.rnrnMir ist es wichtig zu verstehen, wo die Probleme sind und wodurch sie entstanden sind, denn einfach nur "falsch" zu sagen und die richtige Lösung zu erklären, finde ich nicht fair und auch nicht besonders lernfördernd und Spaß macht es dann sowieso keinen.rnrnWir schauen uns deine Ideen gemeinsam an und falls sie "falsch" sind?rnMacht doch nichts! Einfach nur wieder etwas neues gelernt :).


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Abitur, Summer School (unterrichten einer kleiner Gruppe in den Ferien, als Vorbereitung fürs nächste Jahr.), 8 Jahre Erfahrung im Nachhilfe geben, eigene Erfahrungen als damalige "schlechte" Schülerin.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Mathematik. Ich studiere momentan Informatik und Psychologie und habe dadurch natürlich auch sehr viel Mathe im Studium.

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Lerntechnik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags
Abends

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 20.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Melinda V. aus 79108 Freiburg bietet Nachhilfe in Mathematik und Lerntechnik an.