Nachhilfelehrer Liviu W. aus 90547 Stein

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
36 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
6 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich bin 24 Jahre jung und werde im August 2012 eine Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen.
Ich habe schon in meiner Schulzeit stets gerne Nachhilfe gegeben, da es mich freut, Schülern vermitteln zu können, was der Lehrer ihnen vielleicht nicht vermitteln kann, oder den Stoff zu vertiefen und ein größeres Verständnis für das Fach aufzubauen.
Dabei ist es mir wichtig, nicht nur einfach den Stoff abzuarbeiten, sondern bin auch immer darum bemüht, durch verschiedene Methoden, die je nach den Schülern und ihren Bedürfnissen abhängen, die Frage nach dem Warum zu klären und den Nachhilfeschüler so vorzubereiten, dass er nicht nur den Stoff wiedergeben kann, sondern ihn auch beherrscht und durch und durch versteht.

Ich habe große Freude daran, Wissen zu vermitteln und freue mich schon darauf, vielleicht schon bald euch/Ihren Kindern bei der Verbesserung ihrer Noten zu unterstützen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Realschule

Ich habe das Gymnasium bis zur 13. Klasse besucht und habe immer mit viel Interesse den Unterricht besucht. Leider jedoch habe ich das Abitur aufgrund privater Umstände nicht erreicht und habe mich daher für eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration entschieden - einer der Gründe, warum ich auch Informatik gebe.

Ich kann auch die Lage der Nachhilfeschüler verstehen, wenn sie das ein oder andere nicht verstehen, denn ich war selbst nicht immer ein guter Schüler. Zum Beispiel war erst ein Sprachaufenthalt in England nötig, um mein Interesse für diese Sprache zu wecken und das hat den Knoten platzen lassen. Aber auch die Motivation durch den Lehrer hat dazu beigetragen, dass die Noten besser werden. Gerade bei der Englisch-Nachhilfe und sonst auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lob an den richtigen Stellen manchmal Wunder wirken kann.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Ich gebe Mathe, Deutsch, Englisch, Geschichte, Informatik und Sozialkunde.

Mein Vorteil war etwa ab der 11. Klasse, dass meine Begeisterungsfähigkeit für neues Wissen immer größer wurde, weshalb ich viele Interessen habe und dadurch auch einiges besser verstehe.

Ich hatte Leistungskurse in Deutsch und Englisch und war zum schriftlichen Abitur für Geschichte angemeldet. Ich liebe die Literatur und die Bedeutung hinter der Sprache und hinterfrage gerne solange, bis ich verstehe, warum, weshalb und wieso etwas so ist, wie es ist. Gerade aber in Deutsch der höheren Stufen muss letztlich eingesehen werden, dass es nicht immer die Eine Lösung gibt, sondern viele verschiedene geben kann, die lediglich schlüssig begründet werden müssen.
Meine Lieblingsepochen sind die Romantik, Klassik und die Moderne.

Freude an Zahlen habe ich schon immer gehabt. Sie sind irgendwie hypnotisch und zwingen mich irgendwie, sie zu lösen, wenn sie in einer unaufgelösten Gleichung beieinander stehen. Geometrie, Stochastik und die Algebra sind meine Lieblingsbereiche in der Mathematik.

Ich bin ein Mensch, der gerne alles versteht, nicht nur die Logik hinter den Zahlen oder Worten, sondern auch warum unsere Zeit heute so aussieht, wie sie eben aussieht. Daher war ich ein begeisterter Besucher des Geschichtskurses und habe mich immer rege an den Diskussionen beteiligt. Dabei müssen jedoch Zusammenhänge gemacht werden - Entwicklungen in der Geschichte spielen oftmals in andere Fachbereiche mit ein und sind untrennbar miteinander verbunden. Ich hatte in meiner Schulzeit leider erst in der Oberstufe eine so tolle Lehrerin, die mir zum ersten Mal klar gemacht hatte, wie tief die Zusammenhänge sind und wie interessant es ist, diese zu lösen. Meine Fachbereiche/Lieblingsbereiche der Geschichte sind zum Teil die Römer und die Griechen und die Zeit ab 1789 (Französische Revolution) bis heute.

Sozialkunde ist da für mich in Bezug auf zuvor Gesagtes eigentlich nur noch eine logische Ergänzung. Denn auch hier spielt oft Vergangenes eine wichtige Rolle und versucht den Bezug zu heute herzustellen.

Was die Informatik betrifft, werden sich meine Kenntnisse in den nächsten Wochen schnell vergrößern, beherrsche aber schon souverän HTML und CSS und einfache Programmierkenntnisse (wie etwa Karol, was zum Teil in der Schule durchgenommen wird).

Etwas langatmig vielleicht geschildert, aber mein Anliegen war, Ihnen möglichst genau von mir zu erzählen, damit sie wenigstens schonmal grob, mit wem sie es bei mir zu tun habe.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Geschichte vorhanden
Informatik vorhanden
Sozialkunde vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags
Abends vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 15.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Liviu W. aus 90547 Stein bietet Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte, Informatik und Sozialkunde an.