Nachhilfelehrerin Irina H. aus 95444 Bayreuth

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
31 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
10 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich möchte mein gesammeltes Wissen an jüngere Schüler weiter geben. Meiner Meinung nach sollte Lernen in erster Linie Spaß machen. Wer gezwungen wird zu lernen wird auch keine guten Noten schreiben. Ich versuche in meinen Nachhilfestunden den Schülern Wissen nicht durch den teilweise typischen "Lehrer-Frontal-Unterricht" beizubringen, sondern lasse sie Probleme selber lösen. Erst wenn man einen Lösungsweg selber erklären kann, hat man ihn verstanden, daher gebe ich nur kleine Tips, damit die Schüler selber auf die Lösung kommen und lasse sie dann auch am Ende noch mal alles erklären. Nur wenns wirklich hakt, erkläre ich den Weg.
Nachhilfe möchte ich geben, damit Schüler Spaß an Mathe und Physik finden, weil diese Fächer ja leider Fächer sind, die die wenigsten Schüler mögen. Außerdem kann ich als Nachhilfelehrerin ja auch aus den Fehlern der Schüler lernen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Seitdem ich 17 bin gebe ich Nachhilfe an alle Altersklassen in Mathe und Physik. Bis zur 8. Klasse kann ich auch mit Englisch helfen, da ich ein halbes Jahr in Neu Seeland verbracht habe.
2011 habe ich Abitur in München gemacht, anschließend meinen Bachelor in Umwelttechnik. Nun studiere ich im Master Energietechnik an der Uni Bayreuth. Auf Wunsch kann ich gerne ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. 2013 -2016 war ich beim Sozialdienst Katholischer Frauen in Amberg als Nachhilfelehrerin tätig. Zudem habe ich an meiner Hochschule auch Tutorien gehalten und über den Christlichen Jugend-Migrationsdienst Hausaufgabenbetreuung für Kinder mit Migrationshintergrund gegeben.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Physik, Chemie und Mathe sind meine Stärken, daher studiere ich auch einen Ingenierstudiengang. Mir machen diese Fächer Spaß, man kann nie auslernen und so viele Abläufe in der Natur verstehen und nachvollziehen. In Englisch kann ich bis zur 8. Klasse auch nachhelfen. Bis Ende der Unterstufe kann ich natürlich mit allen Fächern helfen, also Latein abfragen oder beim Deutsch- Aufsätze-Schreiben helfen.

Fächer

Fach
Chemie vorhanden
Physik vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 18.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Irina H. aus 95444 Bayreuth bietet Nachhilfe in Chemie, Physik, Englisch, Deutsch und Mathematik an.