Profi Nachhilfelehrerin Anne K. aus 66111 Saarbrücken

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
57 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
Keine Angaben

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Unterrichten ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung!


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ausbildung
Ich besitze einen Magistertitel in Amerikanischer Literaturwissenschaft, englischer Sprachwissenschaft und Phonetik. Außerdem habe ich die Berechtigung Deutsch als Zweitsprache in Integrationskursen zu unterrichten.

Lehrerfahrung
Ich gebe seit mehr als 9 Jahren Nachhilfe in Englisch und Deutsch in einem renommierten Nachhilfeinstitut. Zusätzlich halte ich Kurse für Business Englisch und für Deutsch als Zweitsprache, führe Bewerbertraining durch und tummele mich generell im lehrenden Bereich. Meine Lernenden entstammen demnach allen Altersschichten und haben jegliche Vorbildung. Ich unterrichte auf Universitätsniveau gerne auch bis zur Zwischenprüfung / dem Bachelor oder dem Vordiplom - sofern es sich um meine eigenen Fächer handelt. Geht es um Englisch im Rahmen eines anderen Studienfaches (z.B. Jura, BWL...) erweitere ich mein Angebot bis zur Abschlussprüfung.

Zusätzlich biete ich Übersetzungen und Korrekturleistungen an.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Englisch
- vor allem Literatur und Abiturvorbereitung, Aufsatzformen, Redeanalysen, Gedichtinterpretationen, aber auch die Aufarbeitung von Grammatikthemen, Rechtschreibung und sonstigen schulischen Grundlagen.
- Übersetzungen
- Korrekturen

Deutsch
- alle Aufsatzformen vor allem Erörterung, Inhaltsangabe, Bericht, Gedichtinterpretation und Literarische Erörterung, aber auch Grammatik und neue deutsche Rechtschreibung. Bei Bedarf Lektüren.
-Korrektorat

Französisch unterrichte ich nur bis zur Mittelstufe.

Fächer

Fach
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 25.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Anne K. aus 66111 Saarbrücken bietet Nachhilfe in Englisch und Deutsch an.