Nachhilfelehrer Golo H. aus 54294 Trier

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
Keine Angaben
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
1 Jahr

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich bin ein offener, kommunikativer und gleichzeitig strukturierter, ordentlicher Mensch. 2012 habe ich mein Abitur am Humboldt-Gymnasium-Trier gemacht und beginne im Wintersemester ein Lehramtsstudium für Germanistik und Kunst. Die Nachhilfe bietet mir eine gute Gelegenheit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: Gibt's etwas Schöneres als mit seinen Interessen und Fähigkeiten noch etwas hinzu zu verdienen?

Ich kann klar, deutlich und übersichtlich erklären, Schwieriges und Verwirrendes einfach und anschaulich rüberbringen - und sogar den Stoff ein bisschen interessant machen.
Daneben helfe ich dabei, sich beim Lernen und Arbeiten zu strukturieren, damit es einfacher und schneller geht, und unterstütze Dich dabei, wenn es darum geht, wie man sich und Inhalte gut präsentiert, z.B. in einem Referat.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

- Leistungskurse am Gymnasium: Deutsch, Biologie und Bildende Kunst
- Abitur am Humboldt-Gymnasium-Trier (Schnitt: 1,6)

Während meiner Schulzeit habe ich Comickurse für Kinder und Jugendliche am Haus der Jugend in Konz gegeben. Nach dem Abitur habe ich im Rahmen eines halbjährigen Freiwilligendienstes eigenständig Deutsch als Fremdsprache an der Volkshochschule Bhaktapur, Nepal unterrichtet. Durch ein Auslandshalbjahr in Kanada bin ich mit dem Englischen sehr vertraut.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Eine Auswahl an Themengebieten, die ich besonders spannend finde oder in denen ich besonders gut informiert bin:

- Genetik und Evolutionstheorie, Enzymatik, Ökologie, Neurologie
- deutsche, lateinische, englische Grammatik, Gedichtinterpretation, Textinterpretation, Erörterungen, Vortragstechnik
- Geschichte der Neuzeit, Weimarer Republik, Kunstgeschichte
- Textanalyse Englisch, Grammatik Englisch, Redemittel/Konversation Englisch

Fächer

Fach
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Latein vorhanden
Biologie vorhanden
Philosophie vorhanden
Politik vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Lerntechnik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 8.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Golo H. aus 54294 Trier bietet Nachhilfe in Deutsch, Englisch, Latein, Biologie, Philosophie, Politik, Sozialkunde und Lerntechnik an.