Nachhilfelehrerin Katharina W. aus 07749 Jena

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
33 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
2 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Als Lehramtsstudentin habe ich während meines Studiums und auch darüber hinaus bereits einige Erfahrungen im Unterrichten und vor allem im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln können. Mir macht die Zusammenarbeit mit Schülern sehr viel Spaß und ich verstehe es gut auch komplexe Sachverhalte angemessen zu vermitteln. Dabei kennzeichne ich mich besonders durch meine freundliche und immer gut gelaunte Art. Ich bin sehr zuverlässig und es fällt mir leicht mich auch spontan auf Situationen einzustellen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Seit 2008 studiere ich an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Lehramt in den Fächern Deutsch und Englisch. Zur Zeit schreibe ich meine Staatsexamensarbeit und habe ab September mein erstes Staatsexamen gemeister.

Im Mai 2008 habe ich ein acht-wöchiges Praktikum in einem Kinder- und Jugendheim für schwer erziehbare Kinder und Jugendlich absolviert und konnte dabei zahlreiche wichtige Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Situationen sammeln und Einblicke in die Arbeit eines Erziehers gewinnen.

Vom Septermber 2010 bis März 2011 war ich im Zuge des Praxissemesters ein halbes Jahr an einem Thüringer Gymnasium und konnte da in meinen beiden Fächern bereits eine große Anzahl an Unterrichtsstunden selbstständig halten.

Seit März 2011 gebe ich private Nachhilfe in den Fächern Deutsch und Englisch von der Klassenstufe 2-10 und habe dabei bereits einigen Schülern nicht nur zu besseren Schulleistungen, sondern auch zu einer größeren Lernbereitschaft und Freude am Unterrichtsfach verholfen.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutsch und Englisch
Biologie in der Sek. I

Fächer

Fach
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Biologie vorhanden
Lerntechnik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 10.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Katharina W. aus 07749 Jena bietet Nachhilfe in Deutsch, Englisch, Biologie und Lerntechnik an.