Nachhilfelehrerin Kathrin H. aus 64287 Darmstadt

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
35 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
7 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ein herzliches Hallo an alle Darmstädter,

mein Name ist Kathrin und ich stehe kurz vor meinem 1. Staatsexamen für das Gymnasiallehramt in Bio und Chemie.

Ich habe jahrelang an einem professionellen Nachhilfeinstitut Schüler aller Altersklassen (2. Klasse - Abitur) und vielen Fächern (Mathe, Physik, Bio, Chemie, Englisch, Deutsch, Geschichte, Powi) unterrichtet.

Ziel meiner Nachhilfe ist es neben dem fachlichen auch allgemeine Komptenzen zu vermitteln. So arbeite ich kontinuierlich an dem Zeitmanagement meiner Schüler und reflektiere und verfeiner mit ihnen gemeinsam ihr Schülerverhalten und ihre Lernstrategien.

Ich biete somit ein dem Schüler angepassten Ergänzunterricht zu Hause an.

Es kommt häufig vor, dass ein Kind den Anforderungen der Schule in einem Teil nicht nachkommen kann. Dies würde ich mit meinem Stützunterricht gerne abfedern und Ihr Kind auf längere Sicht in die Selbstständigkeit entlassen.

Falls Sie eine solche Art der Nachhilfe wünschen, melden Sie sich.

Lieben Gruß,
Kathrin

Lieben Gruß,
Kathrin


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Ausbildung durch professionelles Nachhilfeinstitut in:
- klientenorientierter Gesprächsführung
- Umgang mit
ADS, ADHS, Dyskalkulie, Legasthenie, Hochbegabung, LRS, Spielsucht
- Gedächnitstraining
- Konzentrationstraining
- Entspannungsübungen
- Kinesiologie

Didaktische, pädagogische und psychologische Grundausbildung durch mein Lehramtsstudium


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Unterrichtsfächer:
Mathe, Physik, Bio, Chemie, Deutsch, Englisch, Geschichte, Powi

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Physik vorhanden
Chemie vorhanden
Biologie vorhanden
Geschichte vorhanden
Politik vorhanden
Lerntechnik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 30.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Kathrin H. aus 64287 Darmstadt bietet Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Biologie, Geschichte, Politik und Lerntechnik an.