Schüler müssen an weiterführenden Schulen Fremdsprachen lernen, doch diese liegen natürlich nicht jedem Schüler. Während sich Vokabeln bis zu einem gewissen Grad noch gut auswendig lernen lassen, können größere Verständnisprobleme bei der französischen Grammatik nur durch Französisch Nachhilfe behoben werden. Ziel der Französisch Nachhilfe ist es, Lernstrategien zu optimieren und den Sprachgebrauch zu festigen. Entsprechende Französisch Übungen, die moderne Themen oder Interessen der Schüler ansprechen, eignen sich besonders gut, um die Kenntnisse der Sprache aufzubauen und zu vertiefen. Französisch ist eine sehr schöne, wohlklingende Sprache, die auch vielen Schülern gefällt, doch mit der Aussprache und der Grammatik haben manche Schüler ohne geeignete Nachhilfe große Schwierigkeiten. Deshalb sollten Sie sich als Eltern auch hier frühzeitig darum kümmern, dass Ihre Kinder die Unterstützung erhalten, die sie für das Erlernen der Fremdsprache benötigen.

Bessere Noten mit regelmäßigen Französisch Übungen

Die Nachhilfelehrer aus unserer Datenbank verfügen über verschiedene Abschlüsse und Qualifikationen, weshalb Sie und Ihre Kinder mit ein wenig Zeit schon bald einen kompetenten Lehrer zu Hause empfangen können um mit der Französisch Nachhilfe zu beginnen. Regelmäßiges Lernen der Vokabeln und wiederholte Französisch Übungen verdeutlichen die Grammatik und die Aussprache und unterstützen Schüler bei der Festigung ihrer Fremdsprachenkenntnisse. Oftmals sind Hemmungen, vor der Klasse in der neu gelernten Sprache zu sprechen, verantwortlich für Verständnisprobleme und eine eher ablehnende Haltung der Sprache gegenüber. Wenn sich dann die Noten verschlechtern, ist die Zeit für engagierte Französisch Nachhilfe gekommen. Mit geduldigen und verständnisvollen Nachhilfelehrern und verschiedenen Französisch Übungen verschwindet die Nervosität bald von ganz allein und Ihre Kinder werden sicherer und vor allem selbstsicherer, wenn sie französisch sprechen.

Individuelle Schwerpunkte für die Nachhilfe festlegen

Langfristig erfolgreiche Französisch Nachhilfe beginnt mit einem sorgfältig ausgearbeitetem Arbeitsplan, der die Schwächen des Schülers erfasst und sich darauf konzentriert, diese auszumerzen. Dazu gehört natürlich auch, dass Schüler nicht nur für die Schule, sondern auch für die Französisch Nachhilfe regelmäßig Vokabeln lernen und kleine Dialoge vorbereiten. Ältere Schüler sollten sich bei fehlendem Textverständnis auch neben der Französisch Nachhilfe mit französischen Texten befassen, um den Wortschatz und die grammatikalischen Fähigkeiten zu festigen und zu fördern. Unsere kompetenten Nachhilfelehrer sorgen dafür, dass Schüler sich hauptsächlich mit den Aspekten der französischen Sprache beschäftigen, die ihnen die meisten Probleme bereiten.

Bessere Fremdsprachenkenntnisse durch Französisch Nachhilfe

Bessere Fremdsprachenkenntnisse durch Französisch Nachhilfe

Willkommen auf nachhilfeportal.de, der kostenlosen Nachhilfevermittlung.

Wir haben aktuell (Stand: 29.03.2024) 810 Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen für das Fach Französisch. Bestimmt ist auch jemand in Ihrer Region dabei, der Nachhilfe in Französisch anbietet. Neu können Sie jeden Lehrer kostenlos kontaktieren!

  • Tabea G. (22)

    ProfiTabea G. (22)

    PLZ/Ort:
    80336 München
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Als Jura Studentin biete ich professionelle Nachhilfe mit vielen Übungen, guten und einfachen Erklärungen für Grammatik, regelmäßigen Hausaufgaben und extra Training vor Schulaufgaben ...

    30.00 pro Stunde
  • Jutta S. (65)

    ProfiJutta S. (65)

    PLZ/Ort:
    31552 Rodenberg
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Mein Tarif variiert je nach Anfahrt, Schulform und Klasse.Für Grundschüler, die in meine Praxis gebracht werden, nehme ich 37 € für 60 Minuten. ...

  • Jörg R.

    ProfiJörg R.

    PLZ/Ort:
    13439 Berlin
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich möchte meinen Schülerinnen und Schülern helfen, sehr gute Ergebnisse beim Erlernen des Unterrichtsstoffes für die Schule zu erreichen und dabei engagiert zu ...

    20.00 pro Stunde
  • Melchior W. (39)

    ProfiMelchior W. (39)

    PLZ/Ort:
    76297 Stutensee
    Unterrichtet:
    1. bis 8. Klasse

    Mir macht es Spaß, Schülern beim Lernen und Arbeiten zu helfen. Schon als Schüler habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie ich am ...

    15.00 pro Stunde
  • Thomas B. (62)

    ProfiThomas B. (62)

    PLZ/Ort:
    70376 Stuttgart
    Unterrichtet:
    6. bis 13. Klasse

    Preise ab 25 € pro 60 Min. Bereits in meiner Schul- und Studentenzeit habe ich (Dipl.-Ing.) ausgesprochen gerne und öfters Nachhilfe gegeben. Es ...

    25.00 pro Stunde
  • Andreas S. (57)

    ProfiAndreas S. (57)

    PLZ/Ort:
    73207 Plochingen
    Unterrichtet:
    3. bis 13. Klasse

    Ich liebe Kinder und es macht mir große Freude, mit Ihnen zu lernen. Habe selber 3 Kinder mit Abitur. Auch Erwachsenen helfe ich ...

    18.00 pro Stunde
  • Alina S. (21)

    ProfiAlina S. (21)

    PLZ/Ort:
    01307 Dresden
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Hallo, mein Name ist Alina, ich bin 21 Jahre alt und studiere Gymnasiallehramt an der TU Dresden. Ich selbst hatte immer viel Spaß ...

    25.00 pro Stunde
  • Hombeline R. (28)

    ProfiHombeline R. (28)

    PLZ/Ort:
    04109 Leipzig
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Muttersprachlerin Französisch. Ich gebe sehr gern französische Nachhilfe. Ich habe in Lauf der Zeit Erfahrungen gesammelt. Was in der Nachhilfestunde gemacht ist, ist ...

    20.00 pro Stunde
  • Sabrina P. (32)

    ProfiSabrina P. (32)

    PLZ/Ort:
    69118 Heidelberg
    Unterrichtet:
    8. bis 13. Klasse

    Als begeisterte Nachhilfe- und Sprachlehrerin auf dem Weg in die Selbstständigkeit freue ich mich immer über motivierte SchülerInnen, die Unterricht und Coaching auf ...

    20.00 pro Stunde
  • Nicole M.

    ProfiNicole M.

    PLZ/Ort:
    51427 Bergisch Gladbach
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich bin Gymnasiallehrerin und habe zusätzlich drei Jahre Berufserfahrung an der Grundschule und drei Jahre in der Erwachsenenbildung. Das Unterrichten in 1-zu-1-Situationen macht ...

    30.00 pro Stunde
  • Thomas S. (70)

    ProfiThomas S. (70)

    PLZ/Ort:
    61206 Wöllstadt
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Liebe zu Fremdsprachen, Überzeugung, dass Sprachkompetenz jungen Menschen hilft, sich das Ausland zu erschließen und so ihren Horizont und letztlich ihre Handlungsspielräume entscheidend ...

    27.00 pro Stunde
  • Sara P. (25)

    ProfiSara P. (25)

    PLZ/Ort:
    78315 Radolfzell
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich heiße Sara, bin 25 Jahre alt und wohne in Heidelberg. rnIch gebe bereits seit über 5 Jahren Nachhilfe in Deutsch, Englisch, Philosophie, ...

    15.00 pro Stunde
  • Martina H.

    ProfiMartina H.

    PLZ/Ort:
    46562 Voerde
    Unterrichtet:
    6. bis 13. Klasse

    Ich habe immer gern gelernt und schon zur Schulzeit anderen Kindern geholfen. rnrnVielleicht können auch andere Schüler erleben, dass es schön sein kann, ...

    30.00 pro Stunde
  • Frauke M. (28)

    ProfiFrauke M. (28)

    PLZ/Ort:
    28359 Bremen
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Mir macht es unglaublich Spaß, mit Schülern zusammenzuarbeiten, den Unterricht für sie maßgeschneidert vorzubereiten und gemeinsam auf die gesteckten Ziele hinzuarbeiten und Fortschritte ...

    20.00 pro Stunde
  • Liliane D. (34)

    ProfiLiliane D. (34)

    PLZ/Ort:
    44357 Dortmund
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich bin von Beruf Software-Ingenieurin. In meiner Freizeit biete ich Gruppen- oder Einzelunterricht in Französisch an.

    20.00 pro Stunde
  • Léon R. (61)

    ProfiLéon R. (61)

    PLZ/Ort:
    54492 Lösnich
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Staatlich diplomierter Sprachlehrer, Online-Sprachlehrer Gerichtlich vereidigter und ermächtigter Dolmetscher und Übersetzer Sie möchten eine neue Fremdsprache erlernen, Ihre Sprachkenntnisse erweitern, Lücken schließen, das Klassenziel erreichen, ...

    20.00 pro Stunde
  • Pascal V. (28)

    ProfiPascal V. (28)

    PLZ/Ort:
    78532 Tuttlingen
    Unterrichtet:
    3. bis 13. Klasse

    Ich bin Chemie Student an der Universität Stuttgart und gerade am Ende meiner Masterarbeit. Nebenher habe ich etwas Zeit, um Nachhilfe zu geben. ...

    30.00 pro Stunde
  • Medede Biham T. (41)

    ProfiMedede Biham T. (41)

    PLZ/Ort:
    52072 Aachen
    Unterrichtet:
    6. bis 13. Klasse

    Ich gebe Nachilfe mehr als 10 Jahre im Mathematik. Damit kann ich Geld Verdiene aber auch meine Wissen erweitern. Vor allem es macht ...

    20.00 pro Stunde
  • Lukas D. (21)

    ProfiLukas D. (21)

    PLZ/Ort:
    82041 Oberhaching
    Unterrichtet:
    6. bis 10. Klasse

    Ich habe selbst erst letztes Jahr Abitur gemacht und bin deshalb noch nahe am Schulstoff. Bereits während meiner Zeit als Schüler habe ich ...

    13.00 pro Stunde
  • Kristof G.

    ProfiKristof G.

    PLZ/Ort:
    83278 Traunstein
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Als staatlich geprüfter Übersetzer für Englisch habe ich sehr viel Erfahrung in dieser Sprache und arbeite schon seit dem Jahr 2010 als Nachhilfelehrer. ...

    25.00 pro Stunde
  • Jordan T. (24)

    ProfiJordan T. (24)

    PLZ/Ort:
    52066 Aachen
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich mag es Wissen zu vermitteln, denn im Nachhilfeunterricht geht es um Leidenschaft.

    15.00 pro Stunde
  • Martin B. (28)

    ProfiMartin B. (28)

    PLZ/Ort:
    51105 Köln
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Hi, ich bin Martin und finanziere mir durch Nebenjobs mein Studium.

    25.00 pro Stunde
  • Giovanni I.

    ProfiGiovanni I.

    PLZ/Ort:
    68161 Mannheim
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Es macht Spaß, zu sehen, wie meine Arbeit Früchte trägt und ich kann Erfahrungen für mein Studium sammeln.

    16.00 pro Stunde
  • Laurence C. (60)

    ProfiLaurence C. (60)

    PLZ/Ort:
    63456 Hanau
    Unterrichtet:
    7. bis 13. Klasse

    ich bin französin und freue mich sehr meine Sprache weiter zu geben. Ich arbeite gerne mit junge Leute und zusammen können wir meinsten die ...

    15.00 pro Stunde
  • Hanan W. (23)

    ProfiHanan W. (23)

    PLZ/Ort:
    67663 Kaiserslautern
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich bin Hanan 20 Jahre Alt , ein Informatiker Student im dritten Semester an der Hochschule Kaiserslautern. Ich habe immer gute Kenntnisse ...

    15.00 pro Stunde
  • Dagmar U.

    ProfiDagmar U.

    PLZ/Ort:
    47798 Krefeld
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Kinder sind einfach wunderbar ! Fast alle Schüler bereiten große Freude und ich mag meine Fächer und gebe sie gern weiter. Es ist ...

    24.00 pro Stunde
  • Georg O. (66)

    ProfiGeorg O. (66)

    PLZ/Ort:
    45968 Gladbeck
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Habe fünf Jahre Erfahrung als Nachhilfelehrer und mehr als 15Jahre Lehrerfahrung an Universitäten und Akademien

    20.00 pro Stunde
  • britta g. (54)

    Profibritta g. (54)

    PLZ/Ort:
    14612 Falkensee
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Biete Nachhilfe und Lerncoaching. Als Nachhilfelehrerin und Lerncoach für Kinder/-Jugendliche und Erwachsene mit Lernschwierigkeiten und ohne, bin ich in eigenen Räumen tätig. In allen Fächern ...

    40.00 pro Stunde
  • Mieke W. (22)

    ProfiMieke W. (22)

    PLZ/Ort:
    56077 Koblenz
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich mag es gerne Leuten weiterzuhelfen und Themen, die mich selber sehr interessieren, näher zu bringen!

  • Joachim P.

    ProfiJoachim P.

    PLZ/Ort:
    31547 Rehburg-Loccum
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Weil ich es kann.

    15.00 pro Stunde
  • Frank Gerald H. (47)

    ProfiFrank Gerald H. (47)

    PLZ/Ort:
    67663 Kaiserslautern
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Mein Dienstleistungsangebot: - 90 Minuten Einzelunterricht für 35 Euro - 90 Minuten Unterricht „im Team“ für 50 Euro (Unterricht für zwei Schüler gleichzeitig für umgerechnet ...

    25.00 pro Stunde
  • Christian B. (43)

    ProfiChristian B. (43)

    PLZ/Ort:
    42369 Wuppertal
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    ÜBER MICH Als Deutschitaliener habe ich sehr viel Spaß daran, meine beiden Muttersprachen, aber auch andere Fächer wie Mathe, Physik, Erdkunde, Englisch, etc. zu ...

    22.00 pro Stunde
  • Sebastian M. (40)

    ProfiSebastian M. (40)

    PLZ/Ort:
    70372 Stuttgart
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich möchte Schülern helfen mit einer positiven Einstellung an Mathematik und Physik ranzugehen. Ich selber finde diese Fächer spannend und interessant und hatte ...

    20.00 pro Stunde
  • Stephanie P. (35)

    ProfiStephanie P. (35)

    PLZ/Ort:
    14055 Berlin
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    - freundlich- kontaktfreudig- lebendig- Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen- Erfahrung in der ehrenamtlichen Kinderbetreuung- Freude an FremdsprachenIch möchte Schüler und Schülerinnen ...

    25.00 pro Stunde
  • Thorsten K. (57)

    ProfiThorsten K. (57)

    PLZ/Ort:
    82327 Tutzing
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Lernen ist eigentlich ein dialogisches Geschehen. So wie Schule heute abläuft, sind die jungen Leute jedoch zum Zuhören verdammt. Wenn wir ihnen als ...

    110.00 pro Stunde
  • ulf - c. r. (60)

    Profiulf - c. r. (60)

    PLZ/Ort:
    51643 gummersbach
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Mehrfach habe ich erfolgreich ähnlichen Förderunterricht im Rahmen meiner über 25 jährigen Erfahrung im Bereich Unterricht für Jugendliche und Kinder, sowie in Firmen- ...

    25.00 pro Stunde
  • Thomas F. (41)

    ProfiThomas F. (41)

    PLZ/Ort:
    85567 Grafing
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Es macht mir Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten, zu Erklären und Anderen zu helfen. Bei mir gibt es eine kostenlose Probestunde!

    32.00 pro Stunde
  • Agathe M.

    ProfiAgathe M.

    PLZ/Ort:
    72070 Tübingen-Unterjesingen
    Unterrichtet:
    6. bis 13. Klasse
    15.00 pro Stunde
  • Hossam E. (29)

    ProfiHossam E. (29)

    PLZ/Ort:
    55118 Mainz
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt, habe mein Abitur absolviert und studiere nun Humanmedizin im 3. Semester. Ich gebe Nachhilfe, da ich gerne Schülern mit ...

  • Oliver S. (49)

    ProfiOliver S. (49)

    PLZ/Ort:
    66123 Saarbrücken
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Als angehender Lehrer möchte ich mit Nachhilfe mein Studium finanzieren und Routine für das Vermitteln von Lehrstoffs aufrechterhalten. Dabei ist es mein ...

    15.00 pro Stunde
  • Frank H. (64)

    ProfiFrank H. (64)

    PLZ/Ort:
    60385 Frankfurt
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Erfahrener und weitgereister Lehrer (Studium in England) gibt Nachhilfe Gebe Nachhilfe (seit vielen Jahren) Gruppen- oder Einzelunterricht für Grund- und Realschüler sowie Gymnasiasten. Szenisches ...

    20.00 pro Stunde
  • Allison A. (47)

    ProfiAllison A. (47)

    PLZ/Ort:
    10551 Berlin
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Meine Stärke: meine Kreativität, Präsentationen- und Kommunikationsfähigkeiten in mehreren Sprachen (Englisch als Muttersprache), und als Trainerin, Dozentin und Lehrerin die Fähigkeit, meine Teilnehmer ...

    30.00 pro Stunde
  • Karin Z. (48)

    ProfiKarin Z. (48)

    PLZ/Ort:
    73269 Hochdorf
    Unterrichtet:
    1. bis 10. Klasse

    Private Nachhilfe in angenehmer Atmosphäre Individuelle Lernbereichsförderung Intensive Klassenarbeitsvorbereitung Lernbereichsaufbearbeitung Ausarbeitung von Referaten Präsentationsgestaltung (Buch/ MNK) Hausaufgabenbetreuung "Das Lernen lernen" Mobile Nachhilfe Vorbereitung auf die "WEITERFÜHRENDEN SCHULEN" Speziell für die Grundschule: Märchenwerkstatt Künstleratelier Computerkurse (Internet, Word, ...

    28.00 pro Stunde
  • Hossam E.

    ProfiHossam E.

    PLZ/Ort:
    55118
    Unterrichtet:
    1. bis 10. Klasse

    Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern ich absolviere im Moment mein Abitur und bin bereit dir/Ihren Kindern Nachhilfe zu bieten. Ich bin sehr flexibel vernatwortungsbewusst, ...

  • Simone H.

    Simone H.

    PLZ/Ort:
    78628 Rottweil
    Unterrichtet:
    1. bis 4. Klasse

    Bildung unserer Kinder steht für mich ganz oben. Durch verschiedene Gründe, sei es noch durch die Pandemie oder den Lehrermangel, fehlt es Schülerinnen ...

    18.00 pro Stunde
  • Emily L.

    Emily L.

    PLZ/Ort:
    76829 Landau
    Unterrichtet:
    1. bis 12. Klasse

    Meine große Idee ist es, eine Welt zu malen, in der schwierige Wörter und fremde Sätze keine Mauern mehr bauen, sondern Brücken. Ich ...

    10.00 pro Stunde
  • Charlotte H. (26)

    Charlotte H. (26)

    PLZ/Ort:
    82131 Stockdorf
    Unterrichtet:
    1. bis 10. Klasse

    Hallo! Ich bin Charlotte, liebe Sprachen, Reisen, Kunst und Brokkoli. Ich habe Mode, Kunst und Kommunikation studiert in Florenz, Italien. Mich begeistern Sprachen, ...

    20.00 pro Stunde
  • Isabelle B. (52)

    Isabelle B. (52)

    PLZ/Ort:
    13158 Berlin
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Als jemand, der selber lernbegierig ist, unterrichte ich sehr gerne. Wissen zu vermitteln ist mir eine Freude, sowie der Umgang mit Kindern und ...

    25.00 pro Stunde
  • Christine Z.

    Christine Z.

    PLZ/Ort:
    76131 Karlsruhe
    Unterrichtet:
    1. bis 10. Klasse

    Seit ein paar Jahren gebe ich Nachhilfe in Französisch. Ich kann Kinder und Jugendliche motivieren, Sprachen zu lernen.

    20.00 pro Stunde
  • Pia Johanna H. (24)

    Pia Johanna H. (24)

    PLZ/Ort:
    69502 Hemsbach
    Unterrichtet:
    1. bis 10. Klasse

    Die Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen macht mir viel Spaß. Da ich Gymnasiallehrerin werden möchte, hoffe ich zudem auch meine didaktischen Fähigkeiten ...

    16.00 pro Stunde

554 Lehrer gefunden.

Nachhilfelehrer finden!