Profi Nachhilfelehrer Melchior W. aus 76297 Stutensee

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
39 Jahre
Unterrichtet:
1. - 8. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
15 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Mir macht es Spaß, Schülern beim Lernen und Arbeiten zu helfen. Schon als Schüler habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie ich am besten lernen kann. Darum geht es mir auch beim Nachhilfeunterricht hauptsächlich: Ich möchte dem Schüler helfen, selbständig zu arbeiten und zu lernen. Wissen kann man heute überall bekommen, aber damit sinnvoll umgehen muss man selber lernen. Wenn man das gut schafft, dann lernt man in der Schule fürs Leben...


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Nach dem Abitur habe ich ein freiwilliges soziales Jahr absolviert, und danach zuerst ein Jahr lang das Studium generale am Leibniz Kolleg in Tübingen, Philosophie und Kulturreflexion (Bachelor-Abschluss), Master-Studiengang Pädagogik (mit den Schwerpunkten Schule und Unterricht und Pädagogische Praxisforschung (Master of Education und Master of Arts). Während meines Studiums habe ich freiberuflich Nachhilfeunterricht gegeben, in Vereinen und Schulen als Übungsleiter (Breitensport) gearbeitet, Deutsch als Zweitsprache unterrichtet. Nun bin ich ausgebildeter Förderpädagoge (Primarstufe).


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Als Förderpädagoge kann ich in allen Bereichen der Grundschule gut unterstützen, Deutsch, Mathematik und Englisch bis Klasse 8, Philosophie und Pädagogik bis Klasse 12.

Fächer

Fach
Lerntechnik vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Politik vorhanden
Philosophie vorhanden
Pädagogik vorhanden
Französisch vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Melchior W. aus 76297 Stutensee bietet Nachhilfe in Lerntechnik, Sozialkunde, Politik, Philosophie, Pädagogik, Französisch, Englisch, Deutsch und Mathematik an.