Naturwissenschaftliche Fächer sorgen nicht selten für Unmut unter Schülern, denn die Zusammenhänge von Physik, Biologie, Chemie und Mathematik sind für manche nur schwer nachzuvollziehen. Gibt es Probleme im naturwissenschaftlichen Bereich, kann Physik Nachhilfe dabei helfen, diese aufzudecken und durch gezielte Übungen zu lösen. Auf unserem Portal finden Sie viele engagierte Akademiker, Studenten und Schüler, die mit Begeisterung für das Fach Physik Nachhilfe erteilen. Dazu kommen viele weitere professionelle Nachhilfelehrer, die vor allem in schwierigen Fällen für eine kontinuierliche Verbesserung der Leistung sorgen, weil sie sowohl über besondere didaktische als auch fachliche Kompetenzen verfügen. Falls Schüler nicht nur in Physik Schwierigkeiten haben oder aber die Probleme im Fach mit mathematischen Defiziten zusammen hängen, ist es empfehlenswert, wenn Sie Physik Nachhilfe in Verbindung mit Mathe Nachhilfe erteilen lassen.

Nachhilfe für Physik und andere Naturwissenschaften koppeln

Kombinierte Nachhilfe bietet sich grundsätzlich für Schulfächer an, die enge Bezüge zueinander haben. Deshalb bieten viele Nachhilfelehrer auf unserem Portal in den Naturwissenschaften nicht nur Physik Nachhilfe an, sondern koppeln diese mit anderen relevanten Fächern wie beispielsweise Mathe. Dies ist auch sinnvoll, denn in der Elektrizitätslehre müssen Formeln zur Berechnung umgestellt und aufgelöst werden, so dass Defizite in Mathe hier für Schwierigkeiten sorgen können, die unter Umständen nicht mit reiner Physik Nachhilfe behoben werden können. Ganzheitliche naturwissenschaftliche Nachhilfe kann Schülern hingegen die fächerübergreifenden Zusammenhänge und somit einzelne Aspekte der Teildisziplinen besser verdeutlichen. Sie sollten also darauf achten, wo genau Ihre Kinder Probleme haben, ehe Sie mit Ihren Kindern nach geeigneter Physik Nachhilfe suchen.

Mathematisches Verständnis in der Physik Nachhilfe fördern

Natürlich ist nicht immer auch zusätzliche Mathe Nachhilfe nötig, wenn die Leistungen in Physik nachlassen, denn oftmals zeigen Schüler trotz schlechterer Ergebnisse in der Physik keine schlechteren Noten in Mathe. Stattdessen verstehen Schüler manchmal unterschiedliche Aspekte der Energielehre nicht oder können bei den Hausaufgaben nicht mehr nachvollziehen, welche Formeln zur Lösung ihrer Aufgabe führen. In der Physik Nachhilfe können kompetente Nachhilfelehrer gezielt auf etwaige Lücken eingehen, deren Schließung zugleich positive Auswirkungen auf das mathematische Verständnis hat. So verstehen Schüler auch die interdisziplinären Zusammenhänge besser und zeigen wieder deutlich gesteigertes Interesse an der Physik. Dabei ist es aber auch wichtig, dass Sie sich an einen engagierten Lehrer wenden, der in der Physik Nachhilfe seine Begeisterung für die Wissenschaft auch seinen Schülern zu vermitteln weiß.

Physik Nachhilfe finden

Physik Nachhilfe finden

Willkommen auf nachhilfeportal.de, der kostenlosen Nachhilfevermittlung.

Wir haben aktuell (Stand: 19.04.2024) 1074 Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen für das Fach Physik. Bestimmt ist auch jemand in Ihrer Region dabei, der Nachhilfe in Physik anbietet. Neu können Sie jeden Lehrer kostenlos kontaktieren!

  • Igor P. (27)

    ProfiIgor P. (27)

    PLZ/Ort:
    45276 Essen
    Unterrichtet:
    8. bis 13. Klasse

    Ich suche derzeit einen flexiblen Zusatzverdienst neben meinen Tätigkeiten als Dozent an der Universität Duisburg-Essen und als Nachhilfelehrer bei der Schülerhilfe.

    15.00 pro Stunde
  • Sebastian H.

    ProfiSebastian H.

    PLZ/Ort:
    64668 Rimbach
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Seit über 10 Jahren begleite ich Schüler und Studenten erfolgreich auf ihrem Weg bis hin zum Abschluss. Meine Schüler sollen hierbei die Fähigkeit ...

    30.00 pro Stunde
  • Yan S. (20)

    ProfiYan S. (20)

    PLZ/Ort:
    85748 Garching bei München
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich hatte selbst nie Probleme in der Schule und würde gerne anderen SchülerInnen dabei helfen auch ihre Schullaufbahn zu meistern und gute Ergebnisse ...

    20.00 pro Stunde
  • Hannah M. (16)

    ProfiHannah M. (16)

    PLZ/Ort:
    65510 Idstein
    Unterrichtet:
    1. bis 8. Klasse

    Ich helfe immer gerne und möchte dir bei deinen Fragen und/oder Schwierigkeiten mit dem Lernstoff gerne behilflich sein

    14.00 pro Stunde
  • Hubert K. (66)

    ProfiHubert K. (66)

    PLZ/Ort:
    95176 Konradsreuth
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Hallo, ich heiße Hubert und wohne in Konradsreuth. Ich gebe Nachhilfe in Mathematik und Physik. Bereits in der Oberschule war ich der Beste ...

    18.00 pro Stunde
  • Alexander K. (38)

    ProfiAlexander K. (38)

    PLZ/Ort:
    97688 Bad Kissingen
    Unterrichtet:
    5. bis 10. Klasse

    Ich habe schon früh begonnen meinen Mitschüler Mathematik zu erklären. Auch im Lehramtstudium hatte ich immer wieder Nachhilfeschüler. Besonders wichtig ist mir, dass ...

    35.00 pro Stunde
  • Salih U. (20)

    ProfiSalih U. (20)

    PLZ/Ort:
    68259 Mannheim
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Hallo zusammen! Ich bin Salih, leidenschaftlicher Wirtschaftsingenieurwesen-Student und dein persönlicher Navigator durch den schulischen Lern-Dschungel. Als engagierter Nachhilfelehrer stehe ich bereit, um Schülern ...

    18.00 pro Stunde
  • Fabian K. (29)

    ProfiFabian K. (29)

    PLZ/Ort:
    47803 Krefeld
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Hallo, mein Name ist Fabian und möchte dich gerne bei deinen schulischen Herausforderungen unterstützen :-) Kennst du das? Man sitzt im Unterricht und ...

    15.00 pro Stunde
  • Thomas B. (62)

    ProfiThomas B. (62)

    PLZ/Ort:
    70376 Stuttgart
    Unterrichtet:
    6. bis 13. Klasse

    Preise ab 25 € pro 60 Min. Bereits in meiner Schul- und Studentenzeit habe ich (Dipl.-Ing.) ausgesprochen gerne und öfters Nachhilfe gegeben. Es ...

    25.00 pro Stunde
  • Andreas S. (57)

    ProfiAndreas S. (57)

    PLZ/Ort:
    73207 Plochingen
    Unterrichtet:
    3. bis 13. Klasse

    Ich liebe Kinder und es macht mir große Freude, mit Ihnen zu lernen. Habe selber 3 Kinder mit Abitur. Auch Erwachsenen helfe ich ...

    18.00 pro Stunde
  • Ferhan K. (25)

    ProfiFerhan K. (25)

    PLZ/Ort:
    44145 Dortmund
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich gebe schon seit vielen Jahre Nachhilfe und habe viel spaß daran.

    15.00 pro Stunde
  • Alina S. (21)

    ProfiAlina S. (21)

    PLZ/Ort:
    01307 Dresden
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Hallo, mein Name ist Alina, ich bin 21 Jahre alt und studiere Gymnasiallehramt an der TU Dresden. Ich selbst hatte immer viel Spaß ...

    25.00 pro Stunde
  • Maik P. (26)

    ProfiMaik P. (26)

    PLZ/Ort:
    95445 Bayreuth
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Wenn mich jemand fragt, warum ich gerne anderen Leuten etwas beibringe, dann sage ich immer: "Weil die Wissenschaft spaß macht." - Gerade die ...

    20.00 pro Stunde
  • Luan L.

    ProfiLuan L.

    PLZ/Ort:
    45470 Mülheim an der Ruhr
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich heiße Leo, wohne in Mülheim an der Ruhr .Ich würde gerne in Mülheim und in der Umgebung (von 10 Km) Mathe unterrichten ...

    15.00 pro Stunde
  • Maurice M. (23)

    ProfiMaurice M. (23)

    PLZ/Ort:
    24223 Schwentinental
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Guten Tag, mein Name ist Maurice Mowinkel und ich bin ein erfahrener Mathematik-Nachhilfelehrer, der sein Fachwissen für alle Klassenstufen anbietet. Aktuell befinde ich ...

    25.00 pro Stunde
  • Stephan P. (58)

    ProfiStephan P. (58)

    PLZ/Ort:
    34130 Kassel
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Nach 14 Jahren Lehre an der Universität habe ich mich vor 14 Jahren dazu entschlossen, Schüler und Studenten freiberuflich als Privatlehrer zu unterrichten. ...

    15.00 pro Stunde
  • Paul-Valentin v. (24)

    ProfiPaul-Valentin v. (24)

    PLZ/Ort:
    80935 München
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    10 Jahre Erfahrung als Nachhilfelehrer in Mathe und Physik (mitunter in einer Privatschule). Viel Erfahrung mit Schülern aus allen Klassen und unterschiedlichen Kenntnisständen. ...

    35.00 pro Stunde
  • Mathias S. (46)

    ProfiMathias S. (46)

    PLZ/Ort:
    71686 Remseck
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Lieber Leser, liebe Leserin !Herzlich willkommen auf meinem Profil!Sie sind bestimmt auf der Suche nach einem Mathematik-Nachhilfelehrer, der zu Ihnen ins Haus kommt, ...

    30.00 pro Stunde
  • Paul Z. (32)

    ProfiPaul Z. (32)

    PLZ/Ort:
    15732 Eichwalde
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Momentan ausgebucht.

    28.00 pro Stunde
  • Johannes E. (59)

    ProfiJohannes E. (59)

    PLZ/Ort:
    80639 München
    Unterrichtet:
    7. bis 13. Klasse

    Bitte mich nur dann kontaktieren, wenn Sie Präsenz-Nachhilfe in München-West suchen — für die Fächer Mathe, Chemie und Physik. Von 2013 bis 2019 ...

    22.00 pro Stunde
  • Quint H. (17)

    ProfiQuint H. (17)

    PLZ/Ort:
    51429 Bergisch Gladbach
    Unterrichtet:
    5. bis 9. Klasse

    Ich möchte Nachhilfe geben, da ich neben meinen Hobbys in meiner Freizeit(Fußball und Tischtennis) noch eine Kleinigkeit nebenbei dazuverdienen möchte . Außerdem macht ...

    15.00 pro Stunde
  • Gerhard L.

    ProfiGerhard L.

    PLZ/Ort:
    90439 Nürnberg
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Ich unterrichte gern und man kann voneinander viel lernen.

    15.00 pro Stunde
  • Benedict L. (22)

    ProfiBenedict L. (22)

    PLZ/Ort:
    51069 Köln
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Mein Name ist Benedict. Ich bin 21 Jahre alt und Studiere Volkswirtschaftslehre an der Uni Köln. Aktuell bin ich in meinem Auslandssemester in ...

    20.00 pro Stunde
  • Stephen C.

    ProfiStephen C.

    PLZ/Ort:
    70372 Stuttgart
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Hi, ich bin Stephen und gebe Nachhilfe in Mathe und Physik für alle Klassen. Bei Interesse einfach anschreiben! :) Ich werde über ...

    30.00 pro Stunde
  • Frank S. (45)

    ProfiFrank S. (45)

    PLZ/Ort:
    45739 Oer-Erkenschwick
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Mir bereitet es große Freude, mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu treten und gemeinsam mit ihnen Lösungswege zu erarbeiten und umzusetzen. Die Arbeit ...

    15.00 pro Stunde
  • Christian F. (52)

    ProfiChristian F. (52)

    PLZ/Ort:
    83512 Wasserburg am Inn
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich bin Lehrer für Mathematik und Physik an Gymnasien, ich habe auch Informatik gegeben. Ich gebe Nachhilfe im Raum Wasserburg am Inn und ...

    40.00 pro Stunde
  • Philipp F. (32)

    ProfiPhilipp F. (32)

    PLZ/Ort:
    09387 Jahnsdorf
    Unterrichtet:
    8. bis 13. Klasse

    Ingenieur, Unternehmer, Autodidakt. Ich gebe mein Wissen als Mentor gern an Jüngere weiter. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, welchen immensen Einfluss ein ...

    20.00 pro Stunde
  • Bent E. (20)

    ProfiBent E. (20)

    PLZ/Ort:
    31535 Neustadt
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Ich habe es geschafft, über die letzten 4 Jahre des Gymnasiums meine Noten ausschließlich zu verbessern und möchte nun gerne anderen Leuten dabei ...

    20.00 pro Stunde
  • Nadine K. (40)

    ProfiNadine K. (40)

    PLZ/Ort:
    73728 Esslingen am Neckar
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Ich habe möchte Schülern mit Verständnis und Geduld die Freude am Verstehen und Entdecken zurückbringen. Oft sind Schüler durch negative Erfahrungen in der ...

    21.00 pro Stunde
  • Burak B. (29)

    ProfiBurak B. (29)

    PLZ/Ort:
    73252 Lenningen
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich befinde mich derzeit in meinem Masterstudium im Fachbereich Maschinenbau an der Universität Stuttgart. Ich bin 25 Jahre jung und arbeite schon seit ...

    20.00 pro Stunde
  • Bela D. (68)

    ProfiBela D. (68)

    PLZ/Ort:
    06128 Halle (Saale)
    Unterrichtet:
    8. bis 13. Klasse

    Ich unterrichte seit über 30 Jahren Mathematik, sowohl Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht. Besondere Erfahrung im Vorbereiten auf Prüfungen und Klausuren für Schüler der ...

    20.00 pro Stunde
  • Herwig W. (72)

    ProfiHerwig W. (72)

    PLZ/Ort:
    85716 Unterschleißheim
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    sinnvolle Tätigkeit im Ruhestand

    35.00 pro Stunde
  • Thorsten B. (50)

    ProfiThorsten B. (50)

    PLZ/Ort:
    44225 Dortmund - Hombruch
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse
    20.00 pro Stunde
  • Pascal V. (28)

    ProfiPascal V. (28)

    PLZ/Ort:
    78532 Tuttlingen
    Unterrichtet:
    3. bis 13. Klasse

    Ich bin Chemie Student an der Universität Stuttgart und gerade am Ende meiner Masterarbeit. Nebenher habe ich etwas Zeit, um Nachhilfe zu geben. ...

    30.00 pro Stunde
  • Jan S. (23)

    ProfiJan S. (23)

    PLZ/Ort:
    91056 Erlangen
    Unterrichtet:
    7. bis 13. Klasse

    Mein Interesse ist es, Inhalte in den genannten Fächern zielgerichtet und motiviert an den Schüler / die Schüler*in zu vermitteln.(Sowohl Online, Hybrid oder ...

    15.00 pro Stunde
  • Medede Biham T. (41)

    ProfiMedede Biham T. (41)

    PLZ/Ort:
    52072 Aachen
    Unterrichtet:
    6. bis 13. Klasse

    Ich gebe Nachilfe mehr als 10 Jahre im Mathematik. Damit kann ich Geld Verdiene aber auch meine Wissen erweitern. Vor allem es macht ...

    20.00 pro Stunde
  • Johannes S.

    ProfiJohannes S.

    PLZ/Ort:
    81373 München
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Tun Sie oder Ihr Kind sich mit Mathe oder Physik schwer? Das muss nicht sein. Denn Mathe und Physik können auch Spaß machen, ...

    30.00 pro Stunde
  • Eduard F. (42)

    ProfiEduard F. (42)

    PLZ/Ort:
    68169 Mannheim
    Unterrichtet:
    8. bis 13. Klasse

    Es macht mir Spaß zu unterrichten, den betreuten Schülern mein Wissen weiter zu geben, damit sie die bestmögliche Leistung bringen können. Natürlich ist ...

    15.00 pro Stunde
  • Sebastian L. (29)

    ProfiSebastian L. (29)

    PLZ/Ort:
    48143 Münster
    Unterrichtet:
    8. bis 13. Klasse

    Seit vielen Jahren gebe ich Nachhilfe in den Fächern Mathematik, BWL und Physik. Die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern bereitet mir große Freude, ...

    15.00 pro Stunde
  • Lennart T. (23)

    ProfiLennart T. (23)

    PLZ/Ort:
    69151 Neckargemünd
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Ich liebe Mathematik und Naturwissenschaften schon seit meiner Kindheit und will meine Leidenschaft und Begeisterung weitergeben.

    38.00 pro Stunde
  • Thomas S. (37)

    ProfiThomas S. (37)

    PLZ/Ort:
    81541 München
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Mein Ziel ist es, die Schülermotivation zu steigern und mit hoher Effizienz bestmögliche Leistungen zu erreichen. Individuelles Eingehen auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse ...

    38.00 pro Stunde
  • Martin B. (28)

    ProfiMartin B. (28)

    PLZ/Ort:
    51105 Köln
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Hi, ich bin Martin und finanziere mir durch Nebenjobs mein Studium.

    25.00 pro Stunde
  • Miguel Angel R. (40)

    ProfiMiguel Angel R. (40)

    PLZ/Ort:
    70374 Stuttgart
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Spaß beim Lernen

    35.00 pro Stunde
  • Felix S. (23)

    ProfiFelix S. (23)

    PLZ/Ort:
    95346 Stadtsteinach
    Unterrichtet:
    1. bis 12. Klasse

    Hallo! Mein Name ist Felix und ich bin 20 Jahre alt. Online sowie in Präsenz im Umkreis Kulmbach möchte ich gerne Nachhilfe geben, ...

    15.00 pro Stunde
  • Fabian B. (32)

    ProfiFabian B. (32)

    PLZ/Ort:
    12685 Berlin
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Ich habe Spaß daran, Kinder an mathematische und naturwissenschaftliche Themen heranzuführen und sie stetig zu fordern und somit zu fördern, ohne sie zu ...

    27.00 pro Stunde
  • Niklas H. (32)

    ProfiNiklas H. (32)

    PLZ/Ort:
    13353 Berlin
    Unterrichtet:
    7. bis 13. Klasse

    Ich gebe gerne Nachhilfe, weil es mir ermöglicht gezielt auf die Bedürfnisse und Problematiken des Schülers einzugehen. Mein Ziel ist es das "Gerücht" ...

    25.00 pro Stunde
  • Felix H. (23)

    ProfiFelix H. (23)

    PLZ/Ort:
    49084 Osnabrück
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse

    Mir hat es schon immer Spaß gemacht beim Lernen zu helfen

    15.00 pro Stunde
  • David R. (33)

    ProfiDavid R. (33)

    PLZ/Ort:
    22880 Wedel
    Unterrichtet:
    5. bis 13. Klasse

    Ich habe Freude an den MINT-Fächern, kann aus der Nachhilfe mein eigenes Wissen vertiefen und bin als Student natürlich auf ein Nebeneinkommen angewiesen

    15.00 pro Stunde
  • Georgios P.

    ProfiGeorgios P.

    PLZ/Ort:
    90449 Nürnberg
    Unterrichtet:
    9. bis 13. Klasse
    20.00 pro Stunde
  • Benjamin G. (30)

    ProfiBenjamin G. (30)

    PLZ/Ort:
    51105 Köln
    Unterrichtet:
    1. bis 13. Klasse
    20.00 pro Stunde

653 Lehrer gefunden.

Nachhilfelehrer finden!