Nachhilfelehrer Florian O. aus 97072 Würzburg

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
Keine Angaben
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
2 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich war immer schon ein Mensch, der sich gerne ehrenamtlich für andere und zusammen mit anderen für etwas eingesetzt hat. Im Vordergrund stand bei mir der Spaß und die gemeinsame Aktivität.
Durch verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten, wie zum Beispiel die Leitung von Messdienergruppen und Sommerlagern oder die Gründung und Leitung einer siebenköpfigen Jazzcombo, aber auch Aushilfstätigkeiten in einem REWE Center (10.Klasse) und als Zeitungszusteller (gymn. Oberstufe), sowie mein Auslandsjahr in Indien habe ich viele Erfahrung in Arbeitstechniken-/herangehensweisen und im Umgang mit Menschen gesammelt. Durch diese Tätigkeiten habe ich vor allem gelernt, an Problemstellungen heranzugehen, und hierfür gemeinsam mit anderen konstruktive Lösungen zu finden.

Aus diesem Grund möchte ich Nachhilfe geben um mein Wissen weiterzugeben. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf meinem Weg zum Lehrerdasein Erfahrungen mit Schülern zu sammeln. Nur so kann ich später als Lehrer einen guten Unterricht planen und durchführen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Ich habe im Juni 2011 meine Allgemeine Hochschulreife(Abitur) erworben und bin derzeit (seit dem Wintersemester 2012/2013) ordentlicher Student an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Ic h studiere Lehramt an Grundschulen mit Deutsch als Hauptfach und Kath. Theologie, Mathematik und Musik als Nebenfächer.
Ich werde mein Studium (Staatsexamen) vorraussichtlich 2016 beenden.

Ich habe bereits während der gymnasialen Oberstufe erfolgreiche Nachhilfeunterricht erteilt und bin seit September 2013 in der Nachhilfeschule Auxilio in Ochsenfurt der Nachhilfelehrer für Deutsch.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutsch war schon immer mein Lieblingsfächer in der Schule und deswegen habe ich mich dazu entschieden, wie oben genannt, Deutsch auf Lehramt zu studieren. Ich hatte schon immer eine kreative Ader für Sprache und für Schreiben. Umgang mit Literatur, kreatives Schreiben, die Analyse in der Sprachwissenschaft und Texte analysieren und Interpretieren sind Vorgehensweisen die mich derzeit in der Universität sehr interessieren.

Wie oben beschrieben ist Mathematik eins meiner Nebenfächer im Lehramt an Grundschulen, somit kann ich hier Hilfestellungen geben.

Fächer

Fach
Pädagogik vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden
Musik vorhanden
Lerntechnik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 12.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Florian O. aus 97072 Würzburg bietet Nachhilfe in Pädagogik, Deutsch, Mathematik, Musik und Lerntechnik an.