Nachhilfelehrer Darius H. aus 31319 Sehnde

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
50 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
8 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Meine Motivation als Nachhilfelehrer ergibt sich aufgrund meiner Freude mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten und aufgrund meines Wunsches, mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

10/1995-05/2001
Studium der Lebensmittelchemie an der Technischen Universität zu Braunschweig
Abschlüsse: Vorprüfung, 1.Staatsexamen

11/2001-10/2002
Berufsqualifizierende Ausbildung zum staatlich geprüften Lebensmittelchemiker am Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES)
Abschluss: 2.Staatsexamen

02/2003-12/2006
Forschung auf dem Gebiet der Biotechnologie von Aromen und Promotion am Institut für Lebensmittelchemie der Universität Hannover
Abschluss: Dr. rer. nat.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Fächer:
Mathematik, Chemie, Physik, Biologie

Begründung:
Mein ehemaliger Mathe-Lehrer im gymnasialen Leistungskurs, den ich bis heute sehr schätze, hat mich inspiriert sich immer wieder mit mathematischen Fragestellungen zu beschäftigen. Dies hat dazu geführt, dass ich seit vielen Jahren interessierten jungen Leuten (Schülern) das philosophische Fach der Mathematik zu beleuchten versuche und bis jetzt hatte ich große Erfolge darin. Mein zweites Augenmerk gilt den Naturwissenschaften, da sich bei mir immer wieder die Frage stellte, wie unsere materielle Welt funktioniert. So kommt man mit den Fächern Chemie, Physik und Biologie in Berührung, die als Ganzes betrachtet werden sollten.
Durch meine wissenschaftliche Erfahrungen und langjähriges Engagement als Nachhilfelehrer konnte ich vielen Schülern und Studenten bei der Vorbereitung zu Prüfungen, Klausuren, etc. oder zwecks Notenverbesserung weiter helfen.

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Physik vorhanden
Chemie vorhanden
Biologie vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 17.50 pro Stunde

Nachhilfelehrer Darius H. aus 31319 Sehnde bietet Nachhilfe in Mathematik, Physik, Chemie und Biologie an.