Profi Nachhilfelehrer michael b. aus 10965 berlin

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
69 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
5 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Zur Zeit unterstütze ich afrikanische Mütter und Väter beim Erlernen der deutschen Sprache. Drei Kindern von ihnen helfe ich, lesen und schreiben zu lernen. Meine Hilfe ist bisher unentgeltlich und wird gut angenommen.
Meine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Nachhilfe möchte ich nun beruflich einsetzen.
Meine 6jährige Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Auch deshalb möchte ich mich in diese Materie einarbeiten.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ausbildung:
1.Einzelhandelskaufmann,
2. Fachwissenschaftlicher Journalist und Autor
3. Studium der Germanistik an der Goethe-Universität Frankfurt/Main
Abschluss: Magister Artium
Studienschwerpunkt: Didaktik der deutschen Sprache, Erwachsenen- bildung und Literaturwissenschaft, Soziologie und Politik
Nachhilfe und Deutschunterricht für " Sudanesische Vereinigung" Frankfurt
Hilfe beim Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten. (Grammatik und Rechtschreibung)
Deutschlehrer im russlanddeutschen Kindergarten in Vitebsk, Belorussland
Deutschlehrer für begabte Jugendliche an Technischen Universität in St.Petersburg, Russland, Nachhilfe für StudentInnen


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutschunterricht bei Pro AB, Berlin für türkische ArbeitnehmerInnen.
Deutschunterricht für SpätaussiedlerInnen aus der ehemaligen Sowjetunion
an der evangelischen Kirche in Marzahn und an der Selbsthilfekontaktstelle Marzahn, Springpfuhl.
Russischkenntnisse

Fächer

Fach
Sozialkunde vorhanden
Psychologie vorhanden
Politik vorhanden
Philosophie vorhanden
Geographie vorhanden
Geschichte vorhanden
Deutsch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 18.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer michael b. aus 10965 berlin bietet Nachhilfe in Sozialkunde, Psychologie, Politik, Philosophie, Geographie, Geschichte und Deutsch an.