Nachhilfelehrerin Julia K. aus 80335 München

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
33 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
8 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Seit 8 Jahren unterstütze ich Schüler/innen in den Fächern Biologie, Chemie, Englisch und Französisch.rnrnNach dem bayerischen Abitur in den Fächern Englisch, Französisch, Geschichte/Sozialkunde sowie Mathematik habe ich zunächst Tourismusmanagement an der Hochschule München studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Währenddessen führte mich ein Praktikum sechs Monate nach Paris.rnrnDanach begann ich ein Biochemiestudium an der Technischen Universität München, welches ich ebenfalls mit dem Bachelor abschloss. Während dieser Zeit lernte ich nicht nur naturwissenschaftliche Inhalte, sondern verbesserte mein ohnehin schon sehr gutes Englisch auf Muttersprachler-Niveau; Englisch ist nämlich die Alltagssprache im Labor und auch der Standard wissenschaftlicher Arbeiten.rnrnIch befürworte eine breit gefächerte sowie umfassende Bildung (siehe unten).rnDiese Einstellung möchte ich meinen Schüler/innen vermitteln.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Tourismusmanagement (B.A., Hochschule München)rnsowiernBiochemie (B.Sc., Technische Universität München)rnrnSeit 8 Jahren unterstütze ich Schüler/innen in den Fächern Biologie, Chemie, Englisch und Französisch.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Viele empfinden die Fächer Biologie und Chemie als trocken, bisweilen abstrakt und viel zu lernaufwändig. Dadurch mag sich oft kein rechtes Interesse, geschweige denn Begeisterung einstellen. Mein Ziel ist zum einen, Schüler/innen die Wissensaneignung zu erleichtern und zum anderen, ihnen die Vorbehalte zu nehmen und zu zeigen wie faszinierend die Wissenschaften der Lebewesen und Stoffe sind. Ich möchte ihnen das große Ganze aufzeigen, the big picture. Wenn man erst einmal die umfassenden Zusammenhänge und Verzahnungen innerhalb dieser Naturwissenschaften erkennt und verstehen lernt, kann man sich ihrer Faszination gar nicht mehr entziehen! rnrnDie Weltsprache Englisch öffnet Türen und Tore – jeder sollte heutzutage Englisch sprechen können. Egal ob Anfänger oder Abiturient, ich kann jedem durch meine perfekten Grammatikkenntnisse und langjährige Spracherfahrung helfen!rnrnFranzösisch gilt gemeinhin als kompliziert und kann auch nicht im weltweiten Vergleich mit Englisch, Chinesisch oder Spanisch mithalten – wozu also das mühselige Lernen auf sich nehmen? Ganz einfach: eine Sprache bringt viele Vorteile mit sich, sei es bei der Wahl des Studienplatzes, des Auslandssemesters, bei Praktikumsbewerbungen oder Jobs; abgesehen davon macht es Spaß und stolz Französisch „richtig“ zu können und ein französisches Buch oder einen Film in der Originalsprache zu lesen bzw. anzuschauen.

Fächer

Fach
Französisch vorhanden
Biologie vorhanden
Chemie vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrerin Julia K. aus 80335 München bietet Nachhilfe in Französisch, Biologie, Chemie, Englisch und Deutsch an.