Profi Nachhilfelehrer Christoph H. aus 77767 Appenweier

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
41 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
2 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich habe eine gute Basis an Erfahrung und Wissen, was ich gerne weitergeben möchte. Ich helfe gerne, insbesondere in dieser Zeit, in der ja viel Unterricht ausgefallen ist oder online durchgeführt wurde.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Fachhochschule

Ich habe im Jahr 2002 das Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen. Nach 12 Jahren bei der Bundeswehr habe ich im Anschluss eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation absolviert. Noch vor der Abschlussprüfung begann ich meine Weiterbildung zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt, die ich dann nach 3 Jahren im Jahr 2018 erfolgreich abschließen konnte. Als Nachhilfelehrer war ich bisher nur sporadisch aktiv, wenn ich gebraucht wurde. Richtig regelmäßig auf Honorarbasis mache ich das erst sein ein paar Monaten für den Sohn einer Nachbarin, der im Abschlussjahrgang der Wirtschaftsschule ist und Hilfe in Englisch und bei den Bewerbungen benötigt. Hier habe ich auch wieder meine Freude an der Arbeit mit jungen Menschen entdeckt. Als ehemaliger Ausbilder (AEVO vorhanden) habe ich mich immer schon in der Rolle des "Lehrers" wohl gefühlt.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fließend C1-C2), Spanisch (Erweiterte Schulkenntnisse; Zertifikat B1/B2)Sonstige Fächer solide bis zur 9. Klasse. Gerne auch kaufmännische Auszubildende oder angehende Fach- und Betriebswirte.Aufgrund von Schichtarbeit kann ich unter der Woche in geraden Wochen am Nachmittag bzw. frühen Abend ab 17:00 Uhr und in ungeraden Wochen am Vormittag ab 09:00 Uhr Nachhilfe geben.Platz ist bei mir zu Hause ausreichend vorhanden. Ein separater Raum für den Unterricht ist vorhanden und wird noch entsprechend eingerichtet (Whiteboard etc.). Die Nachhilfe kann aber auch gerne im eigenen Haus stattfinden. Entfernung bis 10 km decke ich mit meinem Stundensatz ab. Darüber hinaus vereinbaren wir einfach individuell. Da bin ich unkompliziert.

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Geschichte vorhanden
Geographie vorhanden
Pädagogik vorhanden
Politik vorhanden
Rechnungswesen vorhanden
Wirtschaft vorhanden
Spanisch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Christoph H. aus 77767 Appenweier bietet Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte, Geographie, Pädagogik, Politik, Rechnungswesen, Wirtschaft und Spanisch an.