Nachhilfelehrerin Katja S. aus 08294 Lößnitz

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
46 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
12 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Seit 12 Jahren arbeite ich mit Schülern und Erwachsenen. Ich möchte durch eine gezielte, individuelle und persönlich angepasste Nachhilfe den heutigen Schülern bessere Perspektiven für einen guten Schulabschluss, den Job und das Leben allgemein schaffen!

Dafür habe ich mich u. a. auf dem Gebiet der Legasthenie (Lese-Rechtschreibschwäche) und Dyskalkulie (Rechenschwäche) weitergebildet und qualifiziert.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung als Bürokauffrau in einem Bildungsinstitut abgeschlossen. Danach war ich als Büroangestellte und auch als Dozentin über mehrere Jahre in verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig. Meine Schüler waren vorwiegend Langzeitarbeitslose mit schlechten Schulkenntnissen. Deshalb kam die Idee, den Abschluss als Legasthenietrainierin (Lese-Rechtschreib-Schwäche) und Dyskalkulietrainerin (Rechenschwäche) zu machen. Seit 2002 bin ich nun als Trainerin für diesen speziellen Bereich tätig, erst freiberuflich, seit 2010 auch mit selbständiger Nachhilfe in Lößnitz/ Erzgebirge und seit 2019 auch in Stollberg.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

*alle Hauptfächer bis Klasse 10
*Deutsch und Englisch bis Klasse 12
*Legasthenie- und Dyskalkulietraining
*Konzentrationstraining
*PC-Kurse für Erwachsene
*Alphabetisierung

Mit dem einzelnen Lehrstoff bin ich durch meine tägliche Nachhilfetätigkeit bestens vertraut, die speziellen Trainingseinheiten beherrsche ich durch die Zusatzausbildungen.

Fächer

Fach
Lerntechnik vorhanden
Wirtschaft vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Informatik vorhanden
Geographie vorhanden
Geschichte vorhanden
Biologie vorhanden
Physik vorhanden
Latein vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrerin Katja S. aus 08294 Lößnitz bietet Nachhilfe in Lerntechnik, Wirtschaft, Sozialkunde, Informatik, Geographie, Geschichte, Biologie, Physik, Latein, Englisch, Deutsch und Mathematik an.