Häufig gestellte Fragen von Schülern

Was ist das Angebot vom nachhilfeportal.de?
Das Nachhilfeportal ist die erste ganzheitliche Nachhilfeplattform in Europa. Es vereint Präsenznachhilfe und Selbststudium unter einem Dach.

Wer betreibt nachhilfeportal.de?
Das Nachhilfeportal ist eine Plattform, die von der Ernst Klett Gruppe und der Nachsitzen24 GmbH betrieben wird.

Wie kann ich einen Lehrer kontaktieren?
Du suchst einen Nachhilfelehrer mit Hilfe unserer Suchmaske. Frage unverbindlich seine Verfügbarkeit an. Der Lehrer wird dir in Kürze antworten, ob er die Zeit und Kompetenz hat, dich zu unterrichten. Du erhältst eine Bestätigung via E-Mail.

Was kostet mich das?
Für Schüler und Eltern fallen keinerlei Kosten für die Nutzung von nachhilfeportal.de an. Du bezahlst lediglich die Nachhilfestunden direkt an den Lehrer.

Wie bekomme ich den besten Lehrer?
Gib in der Suchmaske Folgendes ein: Deine Postleitzahl, Schulfach und wo der Unterricht stattfinden soll. Danach erhältst du eine Liste von verschiedenen Nachhilfelehrern. Schau dir die Profile der Lehrer genau an und kontaktiere möglichst viele. Haben sich einige gemeldet? Super! Dann mach mit den Lehrern eine kostenlose Teststunde bei dir zu Hause ab.

Was unterscheidet nachhilfeportal.de von anderen Nachhilfeanbieter?
Der wichtigste Unterschied ist, dass wir alles rund um Nachhilfe auf unserer Plattform verbinden. Du findest viele kompetente Nachhilfelehrer aber auch viele Lernhilfen vom Klett Verlag bei uns. Du findest bei uns Tausende von Nachhilfelehrern und wählst den für dich passenden selber aus. Zudem verrechnen wir keinerlei Kosten an Schüler und Eltern.

FAQ Schüler