Interessante Informationen für Schüler

Das Nachhilfeportal ist eine Plattform, die von der Ernst Klett Gruppe und der Nachsitzen24 GmbH betrieben wird und sich vollständig auf deine Bedürfnisse als Schüler konzentriert. Bei nachhilfeportal.de dreht sich alles um Nachhilfe und Spaß am Lernen. Hier findest du sofort und kostenlos den perfekten Nachhilfelehrer, der entweder zu dir nach Hause kommt oder dir über den Computer via Internet sofort Nachhilfe geben kann. Außerdem bieten wir dir verschiedene Lern- und Prüfungshilfen sowie Tipps und Tricks zur Verbesserung deiner Lernstrategien. Gemeinsam mit deinen Eltern kannst du dir die Profile der Nachhilfelehrer ansehen und entscheiden, mit welchem du Kontakt aufnehmen möchtest. In Absprache mit deinem zukünftigen Lehrer kannst du außerdem überlegen, ob du die Nachhilfe bei dir zu Hause erhalten möchtest oder dich lieber online mit dem Nachhilfelehrer zu virtuellen Unterrichtsstunden triffst.

Spaß am Lernen – in deinem Tempo

Wenn du einen Nachhilfelehrer gefunden hast, der dir gefällt und mit dem zusammen arbeiten möchtest, kann schon bald die Nachhilfe beginnen. Dabei ist es uns ganz besonders wichtig, dass du Spaß am Lernen hast und dich nicht überfordert fühlst. Natürlich ist auch die Nachhilfe manchmal nicht so spannend, wie du es dir vielleicht wünschst, aber mit einem zu dir passenden Lehrer kannst du dabei dennoch viel Spaß haben. Wenn du mit einem Thema Schwierigkeiten hast, solltest du es sofort ansprechen, damit der Nachhilfelehrer auf dich eingehen und dir dabei helfen kann, das Thema besser zu verstehen. Du bestimmst, wie schnell ihr arbeitet, denn die Nachhilfe findet in deinem individuellen Tempo statt. In der Schule stehen oft viele Schwerpunkte auf dem Lehrplan, so dass manchmal nur wenig Zeit für gezieltes Nachfragen oder lustige Exkurse bleibt. Wenn du dich für Nachhilfe auf unserem Nachhilfeportal entscheidest, kannst du spannende Themen behandeln und dein Wissen vertiefen. Darüber hinaus lernst du wichtige Methoden und wiederholst den Inhalt deiner Schulstunden in Übungsaufgaben, die für dich gut geeignet sind. Diese kannst du dir mit deinem Nachhilfelehrer auch gemeinsam aussuchen.

Gute Noten mit Online-Nachhilfe

Wenn du geglaubt hast, dass die einzige Form der Nachhilfe so aussieht, dass der Nachhilfelehrer zu dir nach Hause kommt, dann probiere doch mit deinem Lehrer einmal die Online-Nachhilfe aus. Hierfür benötigst du lediglich einen Computer und Programme für Videotelefonie oder Videochats. Dann kannst du online Nachhilfe nehmen und lernen. Online-Nachhilfe ist auf jeden Fall eine coole Alternative zur gewohnten Nachhilfe bei dir zu Hause.

Informationen für Schüler

Bei Nachhilfeportal findest du alles rund um Nachhilfe - sofort und kostenlos.

Informationen für Schüler

Unsere Dienstleistung

Bei nachhilfeportal.de dreht sich alles um Nachhilfe. Bei uns findest du sofort & kostenlos den perfekten Nachhilfelehrer der zu dir nach Hause kommt oder einen Nachhilfelehrer, der dir über den Computer via Internet sofort Nachhilfe geben kann, sowie viele Lern- und Prüfungshilfen und vieles mehr.

Das Nachhilfeportal ist eine Plattform, die von der Ernst Klett Gruppe und der Nachsitzen24 GmbH betrieben wird.

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Sofort & kostenlos Nachhilfelehrer finden
  • Klett-Qualitätsprodukte
  • Individuelle Nachhilfe
  • Eigenes Lerntempo
  • Spaß am Lernen und Trainieren
  • Keine Anfahrtswege
  • Kompetente Lehrkräfte

Wie funktioniert es? In 4 Schritten zum Nachhilfelehrer:

  • 1. Kostenlos suchen

    Gib in der Suchmaske Folgendes ein: Postleitzahl, Schulfach und wo der Unterricht stattfinden soll.

  • 2. Verfügbarkeit anfragen

    Erfrage die Verfügbarkeit eines auf der Liste angezeigten Lehrers.

  • 3. Termin mit dem Lehrer abmachen

    Hat der Lehrer geantwortet? Dann melde dich kostenlos bei uns an, damit du alle Kontaktinformationen (E-Mail, Telefon) vom Lehrer erhältst.

  • 4. Fertig – die Nachhilfe kann beginnen

    Vereinbare nun mit dem Lehrer direkt, wo und wann ihr euch treffen wollt - bei dir zu Hause oder beim Nachhilfelehrer.

Noch Fragen? Kontakt

Hast du noch Fragen?

Möglicherweise wurde deine Frage bereits bei den häufig gestellten Fragen beantwortet. Falls nicht, schreibe uns dein Anliegen über unser Kontaktformular oder ruf uns kostenlos unter 0800 140 8000 (Mo.-Fr., 10.00-17.00 an. Wir helfen dir gerne weiter. Beachte außerdem die Nachhilfe-Checkliste, um Nachhilfeplattformen und Nachhilfeinstitute zu beurteilen.

Weiterempfehlen und anmelden

Gibt es womöglich in deinem Bekanntenkreis weitere Schüler, die von unserem Service profitieren könnten? Dann melde dich an und empfehle uns weiter, es lohnt sich!