Nachhilfelehrer Hartmut P. aus 07743 Jena

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
41 Jahre
Unterrichtet:
6. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
1 Jahr

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich besitze ein Diplom in Chemie und habe meine Abschlussarbeit im Bereich Theoretische Chemie verfasst. Dieser Bereich erfordert neben den erforderlichen Kenntnissen in Chemie auch umfangreiche Kenntnisse in Physik und Mathematik.
Ich biete daher Nachhilfe in Chemie, Mathematik und Physik an.

Nach dem Ende meiner Doktorarbeit, an der ich momentan noch sitze, möchte ich sehr gern als Chemielehrer arbeiten.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ausbildung:
Chemie - Diplom
Englisch - neben meiner Abiturprüfung habe ich zusätzlich Sprachzertifikat im Rahmen meines Studiums

Erfahrung als Nachhilfelehrer:
Ich habe im Jahr 2004 privat einer Gymnasialschülerin der 8. Klasse Nachhilfe in Mathematik gegeben.

Sonstige Erfahrungen:
Ich habe während meiner Promotion 3 Jahre lang als Dozent an der Universität gearbeitet (Bereich Theoretische Chemie, dieser umfasst Chemie, Mathematik, Physik)

Während meines Zivildienstes habe ich an einer Förderschule mit 2 Schülern geübt, einen Text fehlerfrei lesen zu können. Das erfordert viel Geduld, die ich habe.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Chemie - insbesondere Atom- und Molekülbau, Reaktionsmechanismen, Redoxreaktionen, physikalische Chemie (Thermodynamik, Elektrochemie, Quantenchemie), anorganische Chemie und organische Chemie

Mathematik - insbesondere Differential- und Integralrechnung, Funktionenlehre, Algebra, Geometrie, Prozentrechnung, Folgen und Reihen, Gauß-Algorithmus, Rechnen mit Exponenten und Logarithmen, quadratische Gleichungen etc.

Physik - insbesondere Quantenphysik, Thermodynamik, Mechanik

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Physik vorhanden
Chemie vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 10.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Hartmut P. aus 07743 Jena bietet Nachhilfe in Mathematik, Physik und Chemie an.