Profi Nachhilfelehrer Thomas S. aus 61206 Wöllstadt

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
70 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
17 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Liebe zu Fremdsprachen, Überzeugung, dass Sprachkompetenz jungen Menschen hilft, sich das Ausland zu erschließen und so ihren Horizont und letztlich ihre Handlungsspielräume entscheidend zu erweitern.

Deshalb biete ich in Französisch geduldige, systematisch-intensive Unterstützung für das nachhaltige Erschließen der Grammatik, stehe für die Begleitung/Korrektur von Referaten oder sonstigen Texten zur Verfügung, helfe aber auch gerne beim Pauken von Vokabeln oder Erarbeiten von Wortfeldern sowie beim Verbessern des gesprochenen Wortes.

Latein wiederum bietet aus meiner Sicht und Erfahrung ein ideales Grundmuster, nicht nur für romanische Sprachen. Als Ergänzung zum Unterricht steht hier naturgemäß das Grundverständnis der Grammatik im Vordergrund. Gemeinsam mit dem Schüler, der Schülerin entschlüsseln wir sie. So ergeben sich dann quasi automatisch auch wertvolle Hinweise für dem Umgang mit anderen Sprachen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Universitätsabschluß, berufliche Tätigkeit mit internationaler Ausrichtung, langjährige, praktische Erfahrung im Umgang mit der französischen Sprache; mehrmalige Begleitung zum (großen) Latinum


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Französisch / Latein

Frankophiles Familienumfeld mit zahlreichen Frankreichaufenthalten; erwachsene Kinder (Latinum, LK französisch) haben in Frankreich studiert bzw. sind dort zur Schule gegangen (insofern auch langjährige Begleitung ihrer Schulkarriere bzw. der Entwicklung ihrer Französischkenntnisse).

Seit 7 Jahren ermögliche ich in meiner Freizeit als Privatier mit großer Freude mittlerweile zahlreichen Schülern und Schülerinnen einen besseren Zugang zur französischen sowie zur lateinischen Sprache und vermittle neuen Mut auf zunächst fremd erscheinendem Terrain.

Fächer

Fach
Französisch vorhanden
Latein vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Thomas S. aus 61206 Wöllstadt bietet Nachhilfe in Französisch und Latein an.