Nachhilfelehrerin Alice M. aus 47226

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
Keine Angaben
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
5 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Internet : Weil ich seit Jahren in der Wikipedia aktiv bin und vielen anderen Internetseiten

Internetsicherheit: Weil das Medium Internet nicht ohne ist und man hin und wieder einen Rat braucht

Griechisch / Altgriechisch: Ein Hobby von mir, was ich gerne weiter gebe und wo ich bei Vokabeln weiterhelfe

Lateinisch : s.o.

Spanisch: Drei Jahre Unterricht gehabt und gute Kenntnisse über Wortkunde und Grammatik

Physik: von der 5. bis zur 13. Klasse durchgehend gehabt und große Praxis Erfahrung

Chemie: von der 7. bis ins Studium durchgehend gehabt und gelebt. Ich beschäftige mich Privat mit der Mineralogie und der Analytik. Ich hatte dieses Fach auch unteranderem im mündlichen Abitur. Ich kann aber auch bei dem Zeichnen von Strukturformeln helfen und einen Blick für euch in den Römpp werfen, einen Chemie-Lexikon

Deutsch : Ich war zu letzt im Deutsch-Leistungskurs und interessiere mich weiterhin für Literatur

Biologie: seit der 5. Klasse durchgehend gehabt und seit der 8. im Leistungskurs. Heute im Studium. Privat beschäftige ich mich unteranderem wenn ich als Wikipediaautor unterwegs bin mit der Biologie

Literatur: Ich hatte an der Schule ein Jahr Theatererfahrung in Theorie und Praxis und kann auch jene weiter geben

Computer: Die Betriebssysteme Windows XP und Linux-Ubuntu und Debian liegen mir sehr nahe und ich helfe auch hier gerne mit Tipps und Tricks gerne aus.

Rhetorik: Nach einem dreijährigen Kurs in Rhetorik, Didaktik und Präsentationstechnik, geb ich mein wissen gerne weiter.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

FOR-Q an einer Realschule
Abitur an einer Gesamtschule
Studium der Fächer Biologie und Chemie an der FU Berlin


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Wikipedia, Linux, Freie Software, Ökologie, Azofarbstoffe, Kunststoffe, Theaterwissenschaft, Rhetorik, Präsentationstechnik, Computer, Altgriechisch

Fächer

Fach
Mathematik
Deutsch
Englisch
Latein
Griechisch
Physik
Chemie
Biologie
Geschichte
Informatik
Pädagogik
Philosophie
Politik
Psychologie
Spanisch

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 0.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Alice M. aus 47226 bietet Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch, Latein, Griechisch, Physik, Chemie, Biologie, Geschichte, Informatik, Pädagogik, Philosophie, Politik, Psychologie und Spanisch an.