Nachhilfelehrerin Lisa O. aus 60438 Frankfurt

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
35 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
10 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Guten Tag! Ich habe Gymnasiallehramt studiert und promoviere nun in der Sprachdidaktik. Ich freue mich, durch die Nachhilfe nebenbei auch weiterhin praktisch zu arbeiten und junge Menschen beim Erreichen ihrer Bildungsziele zu unterstützen!


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich habe die 1. Staatsprüfung für das gymnasiale Lehramt in den Fächern Deutsch und Politik & Wirtschaft abgelegt und dementsprechende Qualifikationen in den Fächern, aber auch in den Bereichen Pädagogik und Psychologie erworben. Derzeit promoviere ich in der Sprachdidaktik.
Ich habe zwei Jahre an einem Gymnasium unterrichtet, Praktika an verschiedenen Gesamtschulen und Gymnasien absolviert, Hausaufgabenbetreuung von Grundschülern geleitet und einige Jahre Nachhilfeunterricht in allen Fächern angeboten.
Damit verfüge ich sowohl über theoretische Kenntnisse zum Lehren und Lernen, aber auch über breit gestreute Erfahrungen in allen Altersgruppen und Niveaustufen.
Mit meinen Nachhilfeschülern entwickle ich ausgehend von deren Kenntnis- und Fähigkeitsstand ein individuelles und schlüssiges Nachhilfekonzept, das auf die Bedürfnisse und Ziele des Schülers eingeht. Je nach Ausgangssituation kann sich dieses auf fachliche Inhalte beziehen oder auch weit darüber hinaus gehen, um Fähigkeiten des selbständigen und effektiven Lernens, der gezielten Prüfungsvorbereitung und Selbstmotivation zu vermitteln.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Schwerpunkte: Deutsch, Politik & Wirtschaft, Englisch, Mathematik, Lerncoaching

Fächer

Fach
Pädagogik vorhanden
Informatik vorhanden
Geschichte
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden
Politik vorhanden
Psychologie vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Wirtschaft vorhanden
Lerntechnik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden
Abends vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 40.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Lisa O. aus 60438 Frankfurt bietet Nachhilfe in Pädagogik, Informatik, Geschichte, Englisch, Deutsch, Mathematik, Politik, Psychologie, Sozialkunde, Wirtschaft und Lerntechnik an.