Nachhilfelehrer Marcus B. aus 76133 Karlsruhe

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
28 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
1 Jahr

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Guten Tag,
Mein Name ist Marcus und ich bin Physikstudent im 6ten Semester am KIT in Karlsruhe. Ich bin 21 Jahre alt und möchte an meinen Nachhilfeerrfahrungen aus der Schule anknüpfen. Dies kann ich nun machen, da ich all meine schriftlichen Prüfungen im Bachelor abgeschlossen habe und flexibler in meiner Zeiteinteilung bin.

Ich denke, dass Nachhilfe ein sehr angenehmer und auch zufriedenstellender Nebenjob ist. Ich genieße es die Denkweise anderer nachzuvollziehen und dementsprechend einen Weg zu finden, ein Thema gut vorzustellen und zu erklären.
Außerdem würde ich meinen Charakter als geduldig beschreiben, vor allem wenn es sich um das Verständnis für die Mathematik und die Physik handelt, da ich die Schwierigkeiten nur zu gut verstehen kann. Zudem glaube ich, dass es für jeden einen Bezug zu diesen Fächern gibt und ich habe selbst gelernt dass durch einen guten Lehrer Physik und Mathematik sehr Spaß machen kann.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

2014 habe ich mein Abitur am Maria von Linden Gymnasium in Stammheim gemacht mit einem Schnitt von 1,7. In Mathe und Physik habe ich mit "Sehr gut" abgeschlossen und in der Oberstufe habe ich freiwillig ein "Mathematik Plus" Kurs besucht, in dem ich weiterführend und tiefgreifender Mathematik gelehrt bekam.
In der Universität habe ich "Höhere Mathematik 1" sowie "Höhere Mathematik 2" und -3 abgeschlossen und besuchte in den ersten beiden Semester die Vorlesungen "Anaysis 1 und 2" sowie "Lineare Algebra 1 und 2" aus dem Mathematikstudium gehört.
Zudem habe ich nun 5 Semester Physik hinter mir, in denen alles über Mechanik, Elektrodynamik, Optik, Thermodyanmik und Quantenmechanik gelehrt wurde. Mein Derzeitiger Notenspiegel ist 2,0.

In der Oberstufe habe ich bereits Mitschülern Abiturnachhilfe in Mathemaitk gegeben. Natürlich würde ich auch gerne Schüler aus der Mittelstufe helfen, da ich den Umgang mit Kindern sehr zu schätzen weiß.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Wie gesagt würde ich gerne Mathematik und Physik unterrichten. In beiden Fächern besitze ich durch mein Schulzeit und vor allem durch mein Studium mehr als genug Kenntnisse für die Schul-und Abitturthemen. Was die Klassenstufe angeht, unterrichte ich gerne Schüler in allen Gymnasial-und Realschulstufen.

Fächer

Fach
Physik vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags
Abends

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 10.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Marcus B. aus 76133 Karlsruhe bietet Nachhilfe in Physik und Mathematik an.