Nachhilfelehrerin Marie S. aus 04177 Leipzig

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
29 Jahre
Unterrichtet:
1. - 10. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
1 Jahr

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich studiere derzeit Grundschullehramt im 8. Semester und habe bereits ein Jahr in einem fakultativen universitären Rahmen an einer einjährigen Förderung für Schüler mit Schwierigkeiten beim Rechnen lernen teilgenommen. Dabei habe ich einen Zweitklässler ein Jahr lang begleitet und für ihn angepasste Spiele und Aufgaben entwickelt, um dem Kind auf seinem Niveau zu helfen. Diese Aufgabe hat mir viel Freude bereitet und ich möchte gerne weiter an der Förderung von Kindern arbeiten. Besonders gefallen hat mir, dass ich neue kreative Wege eingehen konnte, um mit Problemen und Sachverhalten umzugehen. Für mich persönlich war es reizvoll bei den Kindern die Freude an der Mathematik wiederbeleben zu können.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Durch mein Studium kann ich professionell Wissen der Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Kunst vermitteln und kenne aktuelle Erkenntnisse der Didaktiken dieser Fächer. In Praktika meines Studiums konnte ich bereits Erfahrungen sammeln, kenne also auch Seite des Schullehrers aus eigener Erfahrung.
Durch mein Studium kenne ich in Mathematik und Deutsch auch die fachwissenschaftlichen Hintergründe, welche mich auch für ein Alter abseits der Grundschule befähigen.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Besonderes Interesse gilt mir der Mathematik, da ich mich in diesem Fach bereits im besonderen Rahmen fortgebildet habe. Ich unterstütze Ihr Kind aber ebenso gerne in Deutsch oder Sachunterricht.

Fächer

Fach
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 0.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Marie S. aus 04177 Leipzig bietet Nachhilfe in Deutsch und Mathematik an.