Nachhilfelehrerin Renate N. aus 44793 Bochum

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
Keine Angaben
Unterrichtet:
1. - 5. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
Keine Angaben

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Es ist einfach schön und befriedigend, Kindern ins Leben zu helfen, in meinem Fall als Nachhilfelehrer. Deutsch ist eine wunderschöne, aber auch schwere Sprache, und wenn ich als langjährige Lektorin sehe, welche Fehler Erwachsene mit Abitur und Studium noch machen, dann erschrecke ich darüber. Wie ist es mit der Qualität des Deutschunterrichts in unseren Schulen bestellt? Etwas läuft schief. Ich möchte die Kinder nicht allein lassen, die Schwierigkeiten haben, besonders auch die Kinder, die mit, aber auch ohne ihre Eltern bei uns eingewandert sind. Darum bin ich in dem Beruf als Nachhilfelehrer genau richtig.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Studiert habe ich vor langer Zeit Sozialpädagogik, habe dann in der Altenarbeit meine Aufgabe gefunden. Nach schwerer Erkrankung 2005 konnte ich diesen Beruf nicht mehr ausüben und bin dann Lektorin geworden. Das bin ich bis heute. Weil ich sehe, wie unsicher sich die jungen Menschen in der deutschen Sprache bewegen, ist das für mich Ansporn, als Nachhilfelehrerin meinen Teil dazu beizutragen. Ich möchte den Kindern helfen, richtig Lesen, Verstehen und Schreiben zu lernen und mit der Sprache mit Freude umzugehen. Sie ist die wichtige Basis für alle anderen Bildungs- und Entwicklungsschritte.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutsch, Englisch, Mathematik

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 12.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Renate N. aus 44793 Bochum bietet Nachhilfe in Mathematik, Deutsch und Englisch an.