Nachhilfelehrer Aaron R. aus 07743 Jena

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
33 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
2 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Genauer gesagt, warum ich Lehrer werde:

Weil es mich erfüllt, jungen Menschen Wissen zu vermitteln und ihnen an meiner persönlichen Begeisterung an meinen Fächern teilhaben zu lassen. Mir liegt viel daran, gerade im Anbetracht einer sich immer weiter globalisierenden Welt, welche immer mehr sprachliche und kulturelle Kompetenzen voraussetzt, das Interesse meiner Schüler an der englischen Sprache und ihrer historischen Nähe zu unserer eigenen deutschen Muttersprache, sowie an den englischsprachigen Kulturräumen zu wecken. Auf der anderen Seite meines Lehrerdaseins steht der Sport, der mich seit frühester Kindheit begleitet. Gerade in einer Gesellschaft, in der immer mehr Wege nicht zu Fuß gegangen werden, immer mehr Jobs immer weniger Bewegung erfordern, immer weniger Vereinssport getrieben wird, und Bewegungsmangel einen der größten lebensverkürzenden Faktoren darstellt, braucht es kompetente Sportpädagogen, die für den Sport und die Vermittlung von Selbigem brennen, und die den Kindern und Jugendlichen nicht nur beibringen können, warum Sport ausgerechnet heute so immens wichtig für Körper und Seele ist, sondern auch die schlichte Freude an der Bewegung wecken können, sodass die Kinder auch aus intrinsischer Motivation heraus den Wunsch entwickeln, Sport zu einem lebenslangen Begleiter zu machen.

Nachhilfe gebe ich, weil ich über die vielen Gründe weiß, aus welchen Kindern und Jugendlichen die Schule schon mal schwer fallen kann, ebenso wie sich selbst zur Lern- und Leistungsbereitschaft zu motivieren. Ich selbst habe in meiner Schulzeit zeitweise Nachhilfe in Anspruch genommen (allerdings in Mathematik), welche mir sehr weitergeholfen hat, auch durch den Einzel- und Kleingruppenunterricht in gelöster Atmosphäre, welche ich sehr bevorzuge.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

- Abitur 2009
- Studium B.A. Sportwissenschaft / Linguistik 2011-2013
- Seit 2013: Lehramtsstudium nach Jenaer Modell für Lehrerbildung für Gymnasien in den Fächern Englisch und Sport
- 2017 Praxissemester an einer Gesamtschule in Mühlhausen (Thüringen) mit über 40 gehaltenen Unterrichtseinheiten und Nachhilfe im Rahmen einer Englisch-AG
- Vereinzelte Nachhilfe im privaten Rahmen im freundschaftlichen bzw. verwandtschaftlichen Rahmen


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Englisch ab Klassenstufe 5 für Gymnasial- & Realschüler

Spezialgebiet Grammatik, v.a. Zeitformen

Fächer

Fach
Englisch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Aaron R. aus 07743 Jena bietet Nachhilfe in Englisch an.