Profi Nachhilfelehrer Stephan S. aus 99091 Erfurt

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
37 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
1 Jahr

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Bereits während des Studiums habe ich herausgefunden das es mir Spaß macht erworbenes Wissen weiterzugeben.Ich möchte jedoch nicht nur ‘Wissen‘ vermitteln, sondern auch dessen Nützlichkeit verdeutlichen, um so neues Interesse zu wecken und die Fähigkeit zum Selbständigen Arbeiten zu verbessern. In meinem Bestreben, die Grundlagen für anhaltenden Erfolg in Schule, Ausbildung oder Universität zu vermitteln und meiner Fähigkeit mit Ruhe und Einfühlungsvermögen Zusammenhänge gemeinsam (wenn nötig auch wiederholt) aufzuarbeiten, unterscheide ich mich von anderen Nachhilfelehrern.Durch meine Arbeit an Universitäten, Forschungseinrichtungen und in der Jugend- und Erwachsenenbildung über die letzten Jahre hatte ich die Chance mit einer Vielzahl von Menschen zu arbeiten und herauszufinden was für, wenn funktioniert. Jeder Mensch lernt anders und braucht auch einmal etwas Hilfe.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Mein Abitur an einem technischen Gymnasium, hilft mir bis heute, Wege zu finden Sprache, Geschichte und Politik auch Menschen mit einem rationaleren (naturwissenschaftlich Orientierten) Verstand zu vermitteln.Die Fachlichen Qualifikationen hierzu habe ich durch einen B.A. Geschichte und Politikwissenschaften (2,3), dann durch einen M.A. Geschichte (1,3) gewonnen und arbeite nun an meiner Promotion zur Nordamerikanischen Geschichte an der Universität Erfurt.Erfahrungen im Lehrbetrieb konnte ich sowohl an der Universität als auch durch meine Arbeit im Bereich der Kinder, Jugend- und Erwachsenenbildung (Museumspädagogik) erwerben.Neben meinem Auslandsstudium und Forschungsaufenthalten in den USA, habe ich darüber hinaus auch bereits Erfahrungen als Sprachlehrer in Ausland sammeln können.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Wie meine Ausbildung und Erfahrung nahelegt handelt es sich bei Geschichte um mein Spezialgebiet. Dabei macht es keinen Unterschied um welche Epoche oder Themenkomplex es geht. Egal ob römisch, deutsch oder europäische Geschichte.Durch mein duales Studium kann ich aber auch (und auch gerne in Kombination) mit Fragen und Problemen bezüglich des Sozialkunde/Politik-Unterrichtes helfen. Sei es der Aufbau des deutschen Staates, Internationale Beziehungen oder ähnliche Themenfelder.Zusätzlich kann ich auch bei Problemen oder Fortbildung der Englisch Kenntnisse helfen. Nicht nur meine Schul- und Studienzeit in den USA, sondern auch der Hohe Anforderung grad meiner Studien (u.a. Promotion Nordamerikanische Geschichte) machen Englisch zu meiner Zweiten Muttersprache. Wiederholte Auslandsaufenthalte and amerikanischen Forschungseinrichtungen und die Durchführung von Sprachkursen geben mir das Rüstzeug die englische Sprache zu vermitteln und gleichzeitig deren Nutzen und Spaß hervorzuheben.

Fächer

Fach
Lerntechnik vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Politik vorhanden
Geschichte vorhanden
Englisch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 11.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Stephan S. aus 99091 Erfurt bietet Nachhilfe in Lerntechnik, Sozialkunde, Politik, Geschichte und Englisch an.