Nachhilfelehrerin Laura C. aus 95326 Kulmbach

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
62 Jahre
Unterrichtet:
1. - 12. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
35 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Schon während meiner Schulzeit unterrichtete ich Englisch, Deutsch, Mathematik und Französisch. Hatte schon immer eine Affinität zum Lernen und Lehren und insbesondere zu Sprachen. Es macht mir Freude Kindern und Erwachsenen zu helfen ihr Potenzial maximal zu entfalten um so Ziele leichter zu erreichen und ihre beruflichen Chancen positiv zu gestalten. Bildung ist für mich ein wichtiges Gut, welches jedem zuteil werden sollte. Auch Benachteiligte habe ich immer gern motiviert und gefördert, schlummernde Talente geweckt und neue entdeckt. Es war immer spannend und sehr abwechslungsreich.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

1. und 2. Staatsexamen für das Lehramt, Sonderschulpädagogin, systemische Familienberaterin, schriftstellerische und künstlerische Tätigkeiten, Deutschunterricht für Migranten, VHS-Tätigkeit Unterrichten von Schulabschlussnachholern, Sprachunterricht an Privatinstituten, Bildungskreisen, Firmen und private Nachhilfelehrerin. Einzelunterricht, Paare, Kleingruppen und Schulklassen. Fächerübergreifende Unterrichtsprojekte, Schreibwerkstatt Lyrik.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

1. Staatsexamen mit Note "Sehr gut" bestanden, Deutsch (1. Studienfach), Kunst/Textilkunde (2.Studienfach), Englisch (Neigungsstudienfach), Psychologie und Soziologie (Studienfächer mit Note 1), Mathematik unterrichtete ich seit meiner Jugend in Norddeutschland an PrivatInstituten erfolgreich bis Klasse 10, jetzt in Bayern lediglich bis Klasse 9. Englisch bisher erfolgreich bis Klasse 13, jetzt in Bayern nur bis einschließlich Klasse 11. Im Fach Französisch hatte ich selbst stets gute Noten und half seit 1979 an verschiedenen Instituten Schülern bis Klasse 10, in Bayern bis Klasse 9. Spanisch lernte ich sehr intensiv ab 1989, vor den mündlichen Sprachgebrauch (südamerikanisches Spanisch), danach Vertiefung der Grammatikkenntnisse und Lehrkraft für Spanisch an diversen Nachhilfeschulen (bis Abitur). In all den Jahren arbeitete ich auch immer wieder für kurze Zeit im europäischen Ausland. Was Sprachen betrifft, entwickelte ich eine Leidenschaft für Linguistik und vergleichende Sprachwissenschaft, weshalb mir das Vermitteln von Grammatik viel Spaß macht. Durch das 8-semestrige Studium "Diplompädagogik für sonderpädagogische Einrichtungen" kann ich mich gut in Schüler mit Lernschwierigkeiten einfühlen und mit ihnen gemeinsam kreativ für sie individuell passende Lernstrategien entwickeln bzw. erarbeiten.

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Italienisch vorhanden
Biologie vorhanden
Französisch vorhanden
Pädagogik vorhanden
Philosophie vorhanden
Portugiesisch vorhanden
Psychologie vorhanden
Spanisch vorhanden
Lerntechnik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 20.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Laura C. aus 95326 Kulmbach bietet Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch, Italienisch, Biologie, Französisch, Pädagogik, Philosophie, Portugiesisch, Psychologie, Spanisch und Lerntechnik an.