Nachhilfelehrer Christoph S. aus 90480 Nürnberg

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
58 Jahre
Unterrichtet:
9. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
3 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Wenn man in Mathe und Physik die Zusammenhänge versteht, sind Lernerfolge in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand zu erreichen. Genau hier möchte ich Euch unterstützen. Ich möchte Euch die Prüfungsangst nehmen und gebe Tips zum effektiven Lernen. Denn effektives Lernen macht den Unterschied aus: Es kommt nicht so sehr darauf an wie lange man lernt, sondern wie man in kurzer Zeit möglichst viel versteht. Und das gilt ganz besonders für Fächer wie Mathe und Physik. Seit vielen Jahren arbeite ich als Ingenieur und Programmierer und habe ständig mit Technik, Physik und Mathematik zu tun. Seit meine eigenen Kinder mit der Materie in der Schule zu tun haben habe ich angefangen Nachhilfe zu geben und zusammen mit den Schülern konnten wir die Noten bisher immer aus kritischen Bereichen in komfortable Bereiche bringen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich habe einen Abschluss als Diplom Ingeniuer Informationselektronik an der TUD.
Während meines Studiums - das nun schon viele Jahre zurückliegt - habe ich umfassende Kenntnisse in Mathematik, Elektrotechnik, Physik und vielen anderen technischen Fächern erworben. In meinem beruflichen Alltag als Ingenieur bin es gewohnt technische Sachverhalte einem breiten Publikum zu vermitteln und verständlich zu erklären. Und meine eigenen Kinder und deren Freunde konnte ich sehr gut in den technischen Fächern in der Schule unterstützen.
In meinen Nachhilfestunden lege ich viel Wert darauf dass die Themen auch wirklich verstanden werden und nicht nur auswendig gelernt werden.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Die gesamte Schul-Mathematik und Physik sind meine Schwerpunkte, aber auch Bauphysik, Statik, Biophysik und NTG sind machbar.

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Physik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Christoph S. aus 90480 Nürnberg bietet Nachhilfe in Mathematik und Physik an.