Nachhilfelehrerin Julia L. aus 65203 Wiesbaden

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
65 Jahre
Unterrichtet:
1. - 9. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
12 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Während der Sommerferien habe ich 4 Wochen Zeit, um Schülern die Möglichkeit zu geben, mal ohne Stress und Druck vor einer Klassenarbeit , Lücken in ruhiger und freudiger Atmosphäre zu bearbeiten, um mit einem guten Gefühl in das nächste Schuljahr zu starten.



in Fächern zu bearbeiten. In der Arbeit mit einem Schüler allein, nachdem ich viele Jahre als Lehrerin tätig war, kann man ganz individuell auf seine Bedürfnisse beim Lernen eingehen. Ich lerne mit meinen Schülern nicht gerade nur auf die nächste Arbeit hin. ich bemühe mich, das zu Lernende lebendig und anschaulich , ohne Druck zu vermitteln Interesse am Stoff und eine wachsende Beziehung zum Schüler sind für mich die Voraussetzung zu einer guten Zusammenarbeit. Das habe ich nun mit vielen Schülern erprobt und sie konnten sich fast immer Schritt für Schritt den Weg zum Anschluss an die Klasse wieder erarbeiten(auch mit LRS, ADS).
Mir macht es sehr viel Freude, ich wünsche mir einen guten Kontakt zu den Eltern, und bin sehr engagiert in meinem Tun


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Abitur, Banklehre, Ausbildung zur staatlich anerkannten Gymnastiklehrerin; Waldorfschullehrerausbildungen.
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrerin habe ich oben schon etwas beschrieben, Ich unterrichte seit einigen Jahren immer in der Zeiteinheit 90 Minuten, jede Klasse, mit Pause(n), denn durch die Ruhe und Zeit, die das bringt, kann man ein Fach von verschiedenen Seiten bearbeiten, so dass es wirklich vertieft in dem Schüler. ich bereite mich jeweils auf den speziellen Schüler gut vor, beobachte, wie er ans Lernen herangeht und reflektiere dass in der Nachbetrachtung für mich, um dies in der nächsten Stunde zu berücksichtigen. Ich habe manche Schüler auch für eine Weile 2x90 Minuten pro Woche, weil sie gerade in der Schule, ihren speziellen Fächern im Moment Begleitung brauchen.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Klasse 1-8,
Deutsch, Englisch, Mathematik und diverse Fächer, die sich dann oft noch ergeben.

Fächer

Fach
Musik vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Geographie vorhanden
Geschichte vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrerin Julia L. aus 65203 Wiesbaden bietet Nachhilfe in Musik, Sozialkunde, Geographie, Geschichte, Englisch, Deutsch und Mathematik an.