Profi Nachhilfelehrer David K. aus 44139 Dortmund

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
28 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
3 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Mein Name ist David, ich bin 25 Jahre alt und wohne schon seit 2015 in Dortmund. Ich habe meinen Bachelor im Lehramt für Grundschule mit den Fächern Deutsch, Mathe und Sport abgeschlossen und befinde mich aktuell im Masterstudium. Nebenher habe ich schon unterschiedliche Jobs an vielen Schulen gemacht, sodass Nachhilfe geben und Unterrichten mich schon seit meiner lange zurückliegenden Schulzeit bis heute begleitet. Gerne würde ich auch jetzt wieder Schüler und Schülerinnen durch Nachhilfe unterstützen, sei es durch Corona entstandene Defizite aufzuholen oder allgemein die schulischen Leistungen zu verbessern. Für mich als Sportlehrer ist eine Verbindung der Nachhilfe mit körperlicher Betätigung ein sehr gutes Konzept.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Meine Erfahrungen im Bereich Nachhilfe geben und Unterrichten beinhalten schon eine lange Liste. Angefangen hat es mit Nachhilfe geben beim Nachbarsjungen oder Unterstützung meiner kleinen Brüder beim Schulstoff. Im Anschluss führte mich die Reise nach Spanien in eine Aupair-Familie, wo ich zwei Kinder bei ihren Aufgaben unterstützte. Mittlerweile befinde ich mich im Master Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, Mathe und Sport und habe bis vor den Sommerferien an einer Grundschule und an einer Realschule Mathe und Sport unterrichtet. Schon seit einem halben Jahr begleite ich vier Kinder durch ihre Grundschulzeit. Jeweils Zwillinge, 9 Jahre alt, die jetzt in die dritte/vierte Klasse kommen. Ich kombiniere meine schulische Nachhilfe gerne mit sportlichen Aktivitäten oder Ausflügen, das funktioniert auch ganz gut als Belohnungssystem. Das ist aber natürlich nur eine Option und kein Muss.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutsch und Mathe sind durch mein Studium natürlich geeignete Fächer, auch in Englisch fühle ich mich fit, Schüler und Schülerinnen per Nachhilfe zu unterstützen. Grundsätzlich können Sie sich nach allen Fächern erkundigen, mit ein bisschen Vorlauf bin ich in der Lage mich schnell in andere Fächer einzuarbeiten. Wie schon erwähnt ist liegt mir eine Kombination mit dem Fach Sport sehr am Herzen, da ich weiß, wie wichtig Bewegung für die Kinder ist.

Fächer

Fach
Spanisch vorhanden
Politik vorhanden
Philosophie vorhanden
Pädagogik vorhanden
Geographie vorhanden
Geschichte vorhanden
Biologie vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Zeugnisse vorhanden
Personalausweis vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer David K. aus 44139 Dortmund bietet Nachhilfe in Spanisch, Politik, Philosophie, Pädagogik, Geographie, Geschichte, Biologie, Englisch, Deutsch und Mathematik an.