Nachhilfelehrerin Hanna T. aus 12053 Berlin

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
Keine Angaben
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
3 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich gestalte meinen Unterricht gern individuell an jede*n einzelne*n Schüler*in angepasst oder auch an das Lernpensum einer Gruppe, arbeite strukturiert und mit Hausaufgaben.

Bevorzugt unterrichte ich Schüler*innen in höheren Jahrgängen, ab der 9. bis zur 12./13. Klasse, gern projekt- oder auf eine gewisse Abgabe/Klausur bezogen. Allerdings unterrichte ich auch gern Schüler*innen mit Lernschwächen oder immer wieder kehrenden Problemen über Jahre hinweg, wenn wir uns sympathisch sind und das Lernen gut funktioniert.

Das Wichtigste ist für mich, dass ich mich mit dem*der Schüler*in gut verstehe und wir eine gemeinsame Ebene haben. Nur so lässt sich sehr strukturiert und zielorientiert arbeiten. Prinzipiell ist das bei mir aber immer der Fall. Eine entspannte und sympathische Lernatmosphäre ist immer besser als Stress und führt auch zu einem wesentlich besseren Ergebnis :)


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Ich absolviere ein Literatur- und Kunststudium und gebe seit drei Jahren privat Nachhilfeunterricht online und in Berlin. Nebenbei bin ich Texterin, hauptberuflich Autorin und Regisseurin.

Ich bin 26 Jahre alt und verfüge über viel Empathie und ein pädagogisches Talent. Meine Muttersprache ist deutsch. Zudem verfüge ich über sehr sehr ausgeprägte Englischkenntnisse. Nachhilfe in Philosophie, Ethik und Geschichte ist ebenso möglich.

Ich helfe gerne bei Bewerbungsschreiben oder der Vorbereitung zu Auswahlverfahren und Bewerbungsgesprächen Vorstellungsgesprächen. Seminar- und Abschlussarbeiten kann ich gerne gemeinsam mit Schüler*innen und/oder Student*innen verfassen bzw. bei der Anfertigung zur Hilfe sein.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutsch, Englisch, Ethik, Geschichte, Kunst, Musik Nachhilfe für alle Klassen, bevorzugt Sekundarstufe ll

Fächer

Fach
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Geschichte vorhanden
Philosophie vorhanden
Politik vorhanden
Psychologie vorhanden
Sozialkunde vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 27.00 pro Stunde

Nachhilfelehrerin Hanna T. aus 12053 Berlin bietet Nachhilfe in Deutsch, Englisch, Geschichte, Philosophie, Politik, Psychologie und Sozialkunde an.